Jump to content

LDAP Search Query liefert Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Bubblegum:

"The user was not found in the LDAP directory"

 

Wird wohl keinen User geben, der "^" heißt... Ergebnis korrekt. :-)

 

Ernsthaft: Mit den Bruchstücken, die Du hier lieferst, kann Dir niemand helfen. Das LDAP Query Schema ist ausreichend dokumentiert, aber bei Dir klappt anscheinend schon das korrekte Zählen der öffnenden und schließenden Klammern nicht...

 

BTW: Einen LDAP Query String kann man prima testen mit dsquery * -filter "meinLDAPFilter"

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb daabm:

 

Wird wohl keinen User geben, der "^" heißt... Ergebnis korrekt. :-)

 

Ernsthaft: Mit den Bruchstücken, die Du hier lieferst, kann Dir niemand helfen. Das LDAP Query Schema ist ausreichend dokumentiert, aber bei Dir klappt anscheinend schon das korrekte Zählen der öffnenden und schließenden Klammern nicht...

 

BTW: Einen LDAP Query String kann man prima testen mit dsquery * -filter "meinLDAPFilter"

Ich habe folgenden Query versucht:

 

(&(objectClass=user)(|(userPrincipalName=^)(sAMAccountName=^)))

 

Hier kommt die Meldung: "The user was not found in the LDAP directory"

 

Was möchte ich abfragen?

 

UPN oder SAMAccountname, wo mir den User abruft.

 

^ scheint ein Platzhalter zu sein, weil wenn ich: (&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^))

 

ausführe, bekomme ich den User zurückgeliefert.

bearbeitet von Bubblegum
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb daabm:

Sag ich doch, es gibt halt keinen User, der "^" heißt. Und wieder hast Du einen Infoschnipsel geliefert, mit dem Dir niemand weiterhelfen kann...

BTW: objectClass=user und objectClass=organizationalPerson sind auch zweierlei...

 

Die LDAP Abfrage erfolgt über das AD, wenn die Info weiterhilft. objectclass ist organizationalPerson, user, top, person als values hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb daabm:

Edit sagt: ^ist KEIN Platzhalter bei LDAP Queries. Das ist nur *.

Okay. Wenn ich nur den SAMAccountname abfrage mit: (&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^))

 

scheint die Abfrage erfolgreich. Was macht dann ^  ?

 

vor 8 Minuten schrieb daabm:

Edit sagt: ^ist KEIN Platzhalter bei LDAP Queries. Das ist nur *.

Ich habe die Abfrage angepasst:

(&(objectClass=organizationalPerson)(|(userPrincipalName=*)(sAMAccountName=*)))

 

Nun erscheint: ldap error code 4 - sizelimit exceeded

 

Die Abfrage soll die User vom AD abfragen über UPN oder SAMAccountname, aber nicht doppelt zurückgeben.

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Ok. Und welchen? ;) uns warum samaccountname und upn? Schmeiß nur nicht mit zuvielen Infos um dich, dir könnte sonst womöglich geholfen werden. ;)

 

schönen Abend noch

norbert

Was meinst du mit welchen?

 

Die Benutzer, wo der SAMAccountname oder UPN gesetzt sind im AD, sollen ausgegeben werden. Natürlich nicht doppelt, sondern "wenn SAMAccountname oder UPN gesetzt, dann liefere es aus"

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...