Jump to content

LDAP Search Query liefert Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NilsK:

Moin,

 

was soll dein Suchstring denn leisten?

Er soll nach User, Computern und Kontakten suchen, bei denen der UPN mit irgendwelchen Daten gefüllt ist und der SAM-Name ^ lautet?

 

Gruß, Nils

 

 

Der Suchstring soll innerhalb des AD. anhand Samaccountname oder UPN den User finden, um sich zu authenfizieren.

 

Wenn ich nur den SAMAccountname nehme mit dem String funktioniert es:

 

(&(objectClass=organizationalPerson)(sAMAccountName=^))

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NilsK:

Moin,

 

also hast du irgendeine Applikation, die den Akzent durch eine vorhandene Zeichenkette ersetzt? Oder wie?

 

Dann willst du doch aber eher sowas:


(|(userPrincipalName=SUCHSTRING)(sAMAccountName=SUCHSTRING))

 

Damit erhältst du aber nur ein Suchergebnis, keine Anmeldung.

 

Gruß, Nils

 

 

Genau. Laut Applikation war diese Hütchen ^ als Standard vorgegeben, warum auch immer.

 

Als Ergebnis sollte dann Benutzer respektive UPN zurückkommen. Was müsste nach deinem Beispiel im "Suchstring" dann rein?

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb testperson:

Hi,

 

im "Worst-Case" könnte man sicherlich das Handbuch oder den Hersteller Support bemühen. :)

 

Gruß

Jan

In der Doku ist kaum etwas dazu dokumentiert :)

vor 23 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

naja, wenn deine Applikation da den Akzent als Platzhalter nutzt, dann eben der. Was deine Applikation mit dem Suchergebnis macht, weiß ich nicht. Du gibst ja leider hier nur Bruchstücke an, da kann man dann auch nicht mehr antworten.

 

Gruß, Nils

 

Die Applikation gibt den Anmeldenamen aus, um sich bei der Applikation anmelden zu können.

 

Leider wird immer noch unbalanced parenthesis zurückgeliefert.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

vor 16 Minuten schrieb Bubblegum:

In der Doku ist kaum etwas dazu dokumentiert :)

dann ist ja gut, dass du das auch so hältst. Wenn dir noch ein Detail einfällt, kannst du das ja nennen. Vielleicht aber beim nächsten Mal gleich vollständige Fragen stellen, das macht es angenehmer und effizienter. Irgendwie.

 

Zitat

 

Leider wird immer noch unbalanced parenthesis zurückgeliefert.

 

Dann hast du entweder mein Beispiel nicht richtig eingegeben oder das mit den Akzenten stimmt doch nicht und in Wirklichkeit stolpert deine Applikation darüber.

 

Gruß, Nils

 

bearbeitet von NilsK
Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

dann ist ja gut, dass du das auch so hältst. Wenn dir noch ein Detail einfällt, kannst du das ja nennen. Vielleicht aber beim nächsten Mal gleich vollständige Fragen stellen, das macht es angenehmer und effizienter. Irgendwie.

 

 

Dann hast du entweder mein Beispiel nicht richtig eingegeben oder das mit den Akzenten stimmt doch nicht und in Wirklichkeit stolpert deine Applikation darüber.

 

Gruß, Nils

 

Ich hatte es so eingegeben:

 

(&(objectClass=organizationalPerson)(|(userPrincipalName=^)(sAMAccountName=^))

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...