Jump to content

WLAN AccessPoints - Herstellerempfehlung


Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde interessieren mit welchen Access-Points Ihr gute Erfahrung gemacht habt. Mir ist klar, dass ohne konkretes Anforderungsprofil nichts empfohlen werden kann. Mir geht es um keine Empfehlung sondern eher um Erfahrungsberichte was bei euch gut läuft.

 

Ich verwende im Moment Netgear. Da bin ich nicht so sehr zufrieden. Ich spiele mit dem Gedanken auf die APs von Sophos oder Meraki (Cisco) zu wechseln, weil eine Kompletterneuerung ansteht. Da mir das Cloundmanagement von Meraki nicht so sehr gefällt, evtl. auch die von Cisco mit einem lokalen Management-Controller. Auch bin ich schon auf Ubiquiti aufmerksam geworden. Kennt die jemand?

 

Danke und Grüße

Link to post

Hi,

 

ich versorge die Familie (;-)) mit Ubiquiti APs an einem zentralen Controller. Ich hatte da "zuletzt" massive Probleme mit (dem einzigen) einem AC-AP-Pro und DHCP (was schon mehrfach "gefixed" wurde laut Release Notes). Den AP würde ich aber eh nicht mehr kaufen, da alt. Bzw. wurde er bei mir mit dem U6-LR ersetzt. An den restlichen "Standorten" laufen AP-AC-Lite.

 

Unterm Strich hatte ich schon ewig keine "WLAN Probleme" mehr zu beheben und würde diese durchaus auch im Business / Kundenumfeld einsetzen.

 

Gruß

Jan

Link to post

Privat habe ich vor ca. einem Jahr alles (APS (UAP-AC-Lite & UAP-M), Switch, USG, UCK, Kameras) auf Ubiquiti UniFi umgestellt. Funktioniert bis heute reibungslos.

Bei meinem Arbietgeber nutzen wir gut 30 Cisco Meraki APs (MR45). Auch darüber kann ich mich nicht beschweren.

 

 

Link to post
vor 17 Minuten schrieb JohnnyEx:

Bei meinem Arbietgeber nutzen wir gut 30 Cisco Meraki APs (MR45). Auch darüber kann ich mich nicht beschweren.

Lt. Doku kommunizieren die Meraki APs mit 4 Ports in die Cloud. Allerdings finde ich keine Aussage, dass über diese Verbindung kein Zugriff auf das Netzwerk erfolgen kann. Ich denke nicht, aber in der Doku steht das halt auch nicht.

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...