Jump to content

MPSA Lizenzen in USA beschaffen -> Gefahr von US "Extra Steuer"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind ein globales Unternehmen mit zentrale in Deutschland jedoch auch 100% Tochtergesellschaften in den USA.

Wir möchten für unseren MPSA Vertrag SA "Lizenz Verlängerungen" über die USA kaufen.

Sprich wir erstellen ein Einkaufskonto für unsere Tochter in den USA.

 

Die Muttergesellschaft bestellt aus Deutschland bei einem großen, globalen Softwarehändler in den USA. Die Rechnung kommt aus den USA zur zentrale nach Deutschland.

 

Meine Frage: Irgendwie steht im Raum das für Softwarebeschaffung in den USA eine extra Steuer der "US Steuerbehörde" erhoben wird.

 

Ist da was dran oder hat jemand Erfahrung damit?

 

Unser Händler sagt nein kein Problem. Ich möchte jedoch ganz auf Nummer sicher gehen.

 

Danke für Euren Input!!!

Link zu diesem Kommentar

Hi  all,

das weiss ich auch nicht,
aber frag doch einfach mal bei anderen LSPs nach...z.B. die SoftwareOne ist ja einer der weltweiten players(auch USA/Asien)und müsste das eigentlich wissen!

(...man kann ja mit einem weiteren EK-Konto bei denen "drohen" ;) dann bemühen die sich schon, dies herauszufinden....)


Anm.: Ich weis nur das Thema China ...Lizenzen, die dort lokal genutzt werden sollen, sollten auch dringend bei der Buchung "usage-country = China" bestellt sein !!!
Ansonsten kann es schon mal passieren, dass die Finazpolizei vor der Tür steht!...Weil den MS-Leuten in China ansonsten die Provision für diese Lizenzen entgeht !

VG. Franz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...