Jump to content

Remote Desktop Services 2019


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

Ich bin grad dabei Desktop Services 2019 aufzubauen.

Habe zwei Session Hosts mit den selben Programmen.

Der Connection Broker funktioniert mit WebAccess und kann die freigegebenen Remoteapps nutzen.

Alles Prima.

 

Jetzt habe Ich noch einen Server der das Gateway übernehmen soll.

Und hier komme Ich nicht mehr weiter.

Der Gateway ist installiert samt Zertifikate. (öffentlich)

Port 443 wurde erstmal direkt auf das GW genattet. (Später über WAF)

 

Aber wie komme ich an die Page, damit ich die RDP Sessions runterladen kann?

Muss Ich die vorher runterladen?

Ich kann an der RDS Verknüpfung kein Gateway eintragen?

 

Irgendwie fehlt mir hier das Verständnis.

 

Habe zwei Session Hosts die Ich in einer Farm zusammen habe und RemoteApps veröffentlicht habe.

Kann Ich parallel kein Remote Desktop auf die zwei Session Hosts machen?

 

Wenn Ich im Assistent Create Session Collection auswähle, kan Ich kein Session Host mehr auswählen, da sie schon in einer Collection sind.

 

Vielen Dank im Voraus..

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Moin,

 

das sind viele Fragen. 

 

Apps und Desktop über die gleiche Collection geht offiziell nicht, es gibt einen Registry Hack, musst Du googlen, Stichwort "ShowInPortal". 

 

RDWeb durch RD Gateway bereitstellen: Wenn Dein internes DNS den externen FQDN des Gateways zum RDWeb auflösen kann, sollte das funktionieren. Wenn alle Stricke reißen, RDWeb auf dem Gateway mit installieren.

Link zu diesem Kommentar

der rdweb eintrag taucht nur au dem webaccess server im IIS auf

auf dem Gateway server ist der nicht vorhanden.

Ich hab mir das so vorgestellt, dass der runtergeladene RDS Datei vom Remoteapp automatisch über den Gateway geht vom extern falls notwendig.

Aber ich muss ja auch irgendwie auf die rdweb damit ich die rds runterladen kann.

 

soll ich hier einen anderen port dafür nehmen?

das kann ich ja auf allen rechnern verteilen damit die leute auf rdweb kommen und das einfach runterziehen..

 

ich hab hier nochmal eine schöne anleitung gefunden.

ich lese mir parallel das mal in ruhe durch..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...