Jump to content

Cluster erstellen Datenträger


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hoffe es sind alle gesund soweit! :)

 

Hier mal kurz zu meinem Problem, vielleicht hat hier schon jemand die Erfahrung gemacht.

Ich habe hier einen Fujitus RX4770 M1 Server mit MR9286CV-8e als externen mini SAS Controller der das Raid auf meiner Storage erstellt, ich erkenne in der Datenträgerverwaltung die Storage als Datenträger und kann ich eine Partition erstellen auf dem einen Server.

Auch am 2ten Server der baugleich ist erkenne ich den Datenträger.

 

Jedoch wenn ich den Cluster erstellen will bei der Überprüfung schreibt er immer die Fehlermeldungen wie in den Bildern zu sehen ist.

 

Hat da jemand eine Idee warum ich meine Storage zwar sehe aber sie nicht in den Cluster hängen kann mit dem Controller?

 

Danke!

cluster1.png

cluster2.png

cluster3.png

cluster4-min.png

bearbeitet von NiklasFort
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Danke für die Antworten!

 

Storage ist eine JX40, und der Raid Controller ist genau für die Storage gedacht und zertifiziert, ob für den Cluster betrieb weiß ich eben nicht.

 

OS ist ein Server 2019 Standard :)

Nein ist leider für mich ein refurbished Server ohne Support, aber ich werde mal bei einem Fujitsu Händler nachfragen.

 

Edit: Wenn ich das Raid erstelle kann ich am anderen Controller dann die vorhandene Config importieren kann, dann scheint es auch am 2ten Windows Server auf.

 

Danke trotzdem!

bearbeitet von NiklasFort
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

wenn ich das Datenblatt der JX40 richtig lese, ist es ein JBOD, d.h. jede Platte wird einzeln von den jeweiligen HBAs angesprochen. Du könntest also theoretisch jede einzelne Platte im JBOD als separaten Clusterdatenträger einbinden. Wenn Du aber auf einem der Hosts aus diesen Platten ein RAID-Array machst, dann kann auch nur dieser Host das ganze managen.

 

Ob nun Fujitsu-Händler oder nicht, Du musst darüber mit jemandem sprechen, der sich mit dem Windows Server Failover Clustering auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...