Jump to content

ereignis id 1056 dhcp sbs 2011 - DHCP schaltet sich ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin mit meinem SBS 2011 an einem neuen Standort gezogen. Neuer Router ist Speedport Smart 3.

DHCP ist im Speedport  abgeschaltet, trotzdem läuft der DHCP am SBS nicht bzw. schaltet sich selbstständig aus.

Folgende Fehlermerldungen:

 

1056 Warnung gefolgt von

10023 Fehler gefolgt von

1053 Fehler gefolgt von

1054 Fehler.

 

Habe versucht TCP und UDP Ports im Speedport freizuschalten. Ich finde jedoch nirgends eine Anleitung wie genau das geht. Und habe bisher auch nicht eindeutige Beschreibung gefunden welche Ports alles betroffen bzw. notwendig sind.

Server lief bis gestern an einer Fritzbox ohne Probleme. Kann die Art des Routers am neuen Standort nicht beeinflussen.

 

Aufgaben des Servers:

POP3, SMTP und IMAP Verwaltung, freigegebene Postfächer nach Clientzugriffsrechte verteilen

Zugriff auf Verzeichnisse nach Clientzugriffsrechte ermöglichen.

 

Kann mir jemand sagen was genau und in welcher Reihenfolge getan werden muss, damit das wieder läuft?

 

Besten Dank

 

Dominik

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Dominik2020:
 

Server lief bis gestern an einer Fritzbox ohne Probleme. Kann die Art des Routers am neuen Standort nicht beeinflussen.

Mal abgesehen davon, das die ganze Kiste uralt ist, warum kannst du nicht eine Fritzbox oder gleich was richtiges nehmen?

Wird was nach extern veröffentlich, wird der Exchange in dem SBS genutzt?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Mietkomplex und die stellen jeder Einheit diesen Router zur Verfügung. Verträge mit Telekom.

Kann ich nichts dran ändern. Ich darf konfigurieren. Habe admin rechte auf den Router

 

IPV6 kann nicht explizit auf dem Router ausgewählt werden. Es kann DHCP an und aus geschaltet werden.

DHCP ist aus.

 

IM SBS ist eine FW aktiviert. 

Buildnummern tabellarisch: Wo finde ich die? 

 

 

 

Übgrigens:

Microsoft Exchange POP3

Microsoft Exchange IMAP

können auch nicht gestartet werden.

Gleiche Fehlermeldung: 1053

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...