Jump to content

Exchange Server on Premise und Teams bei Office 365 - Kennwortabfrage im Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor 52 Minuten schrieb Gerber:

Ohne Exchange Online wird auch kein Postfach erstellt, weswegen es mich etwas irritiert hat.

Geht mir genauso. Wer vergibt denn bitte eine EO Lizenz, wenn er on-prem Exchange hat? Das muss ja in die Hose gehen. Das mit dem Merge mag auch nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll funktionieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb NorbertFe:

Geht mir genauso.

Bin ich immerhin nicht alleine :D.

 

Gerade eben schrieb NorbertFe:

Wer vergibt denn bitte eine EO Lizenz, wenn er on-prem Exchange hat?

Alle die genau über sowas nicht nachdenken, kein Hybrid bzw. AAD Sync konfiguriert haben und denken, Oo ich will Teams und buche mal ne Basic aufwärts rein.
Zack zweites Postfach und Ärger ist da :D.

 

vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Das mit dem Merge mag auch nur unter bestimmten Voraussetzungen sinnvoll funktionieren. ;)

Das funktioniert meiner Meinung nach gar nicht. Sobald ein Doppelpostfach existiert muss eines der beiden entfernt werden Cloud oder On Premise.

 

Der Merge funktioniert eben nur, wenn bereits Hybrid eingerichtet ist und der Cloud Storage (Schattenpostfach) bereitgestellt ist/wurde.
So wie es auch in den Artikeln beschrieben ist, welche ja bereits verlinkt wurden.


Dann wurde aber auch alles korrekt gemacht und so wie MS es vorsieht und auch bei einer normalen Migration nach M365 funktioniert.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...