Jump to content

Imageversion einer spezialisierten Imagedefinition für neues Lab erstellen


Recommended Posts

Hallo an alle,

ich bin neu in Azure und wir haben unsere vor-Ort-Schulung mithilfe von Azure digitalisiert. Auf einer Linux-VM läuft nun unsere Software zur Ansteuerung von Robotern. Über den Azure Lab Service habe ich unseren Kunden eine VM bereitgestellt und dort konnte jeder sich anmelden und selbstständig im Laufe des Lehrgangs verschiedene Tutorials lösen.

Ich möchte nun ein weiteres Lab erstellen, basierend auf der Vorlage, die wir bereits haben (im bereits erstellten Lab). Dafür habe ich den Button geklickt: Vorlage in Shared Image Gallery exportieren.

Dann habe ich herausgefunden, dass ich dieser neu entstandenen Imagedefinition noch eine Imageversion geben muss, damit ich davon ausgehend ein neues Lab erstellen kann. Nun kann ich aber beim Erstellen einer Imageversion nicht die Option "verwaltetes Image" auswählen weil diese für "spezialised images" deaktiviert ist. Das Exportieren der Vorlage erstellt mir aber eine spezialisiertes Image, was ich auch gut finde, dass Anmeldekonten und co übernommen werden (macht es einfacher).

Nun komme ich aber nicht weiter. Ich habe eine Imagedefinition meiner Vorlage und möchte daraus ein neues Lab erstellen. Dieser Definition kann ich keine Version geben, da das wiederum nicht für spezialisierte Images möglich ist.

Wie komme ich weiter?

Danke und viele Grüße

Manfred Winter

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...