Jump to content

Gemeinsames Adressbuch / Kontakte Microsoft 365, Outlook und Handy-App


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Bei einem Kunden mit Exchange Online (Plan1) und  Microsoft Teams Exploratory möchte ich ein gemeinsames Adressbuch einrichten.

Der Kunde verwendet Outlook H&B 2016 und 2019, Outlook on the web (auch als OWA, Outlook Web App oder Outlook Web Access bezeichnet) und die Microsoft Outlook App (sowohl Android als auch iOS).

Das Adressbuch soll von bestimmten Personen gepflegt werden können und für alle zur Nutzung bereit stehen.

Auch angelegte "Kontaktgruppen" (Emailverteiler auch mit externen Adressen etc.) sollen von allen genutzt werden können.

 

Meine Versuche über freigegebene Postfächer, öffentliche Ordner oder Globales Adressbuch sind gescheitert, da entweder in einer der Anwendungen nicht verwendbar oder  Pflege nur über den Administrator.

 

Kann mir noch irgendjemand einen Tipp geben, wie ich diese, eigentlich doch gar nicht so abwegige, Aufgabe lösen könnte?

Gibt es evtl. 3party-Software welche dieses Problem löst?

 

 

Vielen Dank

 

Gruß Martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...