Jump to content

Microsoft Lizenzierung Office 365 / Visio


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich hoffe ich kann mein Problem verständlich erklären. Wir haben für unser Unternehmen ein ActionPack Abonnement. Darin ist eine Visio Lizenz enthalten. Diese Lizenz hat ein Mitarbeiter auf seinem PC. Leider hatte ich das vergessen und habe vor gut 5 Wochen Visio auf meinem PC installiert, weil ich dessen Funktionen mal prüfen wollte. Habe dementsprechend den Lizenzkey aus unserem ActionPack eingegeben. Ok, hat funktioniert. Gut, nur so halb. Aus meinem Office 365 wurde plötzlich ein Office 2019. Ohne Hinweis. Heute allerdings wollte mein Kollege mit seinem Visio arbeiten und dabei kam dann natürlich ein Lizenzproblem auf. Ok, warum hat der mich bei der Eingabe des schon in Benutzung befindlichen Keys nicht darüber informiert? Noch viel interessanter, der Lizenzkey hätte ja müssen auch schon mit dem User verheiratet sein. Mit wem ist der Key jetzt verheiratet und wo sehe ich das?

 

Ich war natürlich so naiv zu glauben, dass ich diese Lizenz auf meinem User sehe unter Lizenzen und Apps und diese wieder entfernen kann. War klar, Fehlanzeige. Dann wollte ich entsprechend auch Visio bei mir wieder entfernen. Klicke ich Visio an und gehe auf deinstallieren, will dieser aber sofort mein Office komplett deinstallieren?!

 

Nun meine Fragen:

1. Wie kann ich die Lizenz bei mir von Visio 2019 entfernen?

2. Wie kann ich Visio von meinen PC entfernen ohne das meine ganze Office 365 Installation dazu entfernt werden muss?

 

Freue mich über Hilfestellungen.

Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...