Jump to content

Server 2019 RDS Druckerprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe auf einem Server 2019 RDS zur Verfügung gestellt.

Mehrere Benutzer verbinden sich mit dem klassischen RDP oder auch RDWeb zum Server.

Drucker stelle ich den jeweiligen Nutzern per Gruppenrichtlinie zur Verfügung (Netzwerkdrucker von einem Printserver).

Das Verbinden der Drucker und das Zuweisen des Standarddrucker funktioniert soweit (werden im Programm z.B. Notepad in der Druckerauswahl angezeigt).

 

die Probleme:

- die Drucker erscheinen in der Systemsteuerung gar nicht oder mehrfach

- die Papiereinstellungen werden nicht vom Printserver übernommen, Schachteinstellungen schon :nosmile:

 

 

- Windows Server 2019 mit Patchstand von 02/2021

- Druckertreiber aktuell (Kyocera-Drucker)

 

Das neu Erstellen des Reg-Eintrages :

 REG_DWORD Value to HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Print\Providers\Client Side Rendering Print Provider

  1. RemovePrintersAtLogoff
    1. VALUE: 0

brachte leider keinen Erfolgreich.

 

 

Ist dieses Problem bekannt bzw. kenn jemand einen Lösungsansatz?

 

 

MfG Meiner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...