Jump to content

Working Hours Raumpostfach Exchange 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb AFM_Adm:

Das Verhalten hat sich mit AutoAccept nicht geändert.

Was meinst du mit DeleteSubject? Das sollte doch mit diesem Problem nicht zu tun haben, da es dabei ja um die Anzeige des Betreffs im Kalender geht.

Wenn sich das Verhalten nicht geändert hat müsste man jetzt in die Tiefe gehen - ich bin mir nicht sicher, ob das über das Forum klappen kann

 

Und ja, das DeleteSubject hat nichts mit dem Verhalten zu tun, wir haben aber Displays von TouchOne draussen vor den Türen und da muss man das setzten
(empfehle ich sonst immer....)

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Wenn sich das Verhalten nicht geändert hat müsste man jetzt in die Tiefe gehen - ich bin mir nicht sicher, ob das über das Forum klappen kann

 

Und ja, das DeleteSubject hat nichts mit dem Verhalten zu tun, wir haben aber Displays von TouchOne draussen vor den Türen und da muss man das setzten
(empfehle ich sonst immer....)

 

:-)

Ja, ok für so Displays sollte man das aufjedenfall machen :)

 

Danke schonmal für die Hilfe! 

Wie gesagt, ich kann das Verhalten ändern, wenn ich die Arbeitszeit in den Kalenderoptionen meines persönlichen Kalenders ändere. Dafür müsste ich jetzt aber die Arbeitszeit von allen Usern per Powershell ändern. Ich kann mir vorstellen das es "leichte" Irritationen auslöst, wenn ich jetzt die Arbeitszeit der User im Kalender ändere.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal noch ein bisschen getestet, leider ohne Erfolg. Das einzige was wirklich hilft ist die Arbeitszeit im persönlichen Kalender zu ändern.

Anbei mal ein Screenshot, der Raum ist in diesem Beispiel nur bis 13.00 Uhr reservierbar, er wird in der Kalenderansicht auch ab diesem Zeitpunkt ausgegraut dargestellt, ist laut der Raumliste aber verfügbar. Und ab 17.00 Uhr taucht er nicht mehr auf als verfügbarer Raum in der Raumliste auf, außer ich ändere meinem persönlichen Kalender die Arbeitszeit z.B. auf 18.00 Uhr, dann kann ich diesen Raum bis 18.00 Uhr buchen.

 

image.thumb.png.0220a62611cbed41e59558964e72a73b.png

 

Das Verhalten in OWA ist identisch, daher schließe ich Outlook als Problem jetzt auch mal aus.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht, weils bei mir eben nicht nachvollziehbar ist ;) Wie du siehst, ist da nix grau. Außer ich hab jetzt das Problem komplett falsch verstanden.

19-04-_2021_18-13-21.png

 

Und alle diese Räume hab ich erst am Freitag bei uns angelegt. Da ist also "keine" Sonderbehandlung über die Jahre passiert.

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb NorbertFe:

Vielleicht, weils bei mir eben nicht nachvollziehbar ist ;) Wie du siehst, ist da nix grau. Außer ich hab jetzt das Problem komplett falsch verstanden.

19-04-_2021_18-13-21.png

 

Und alle diese Räume hab ich erst am Freitag bei uns angelegt. Da ist also "keine" Sonderbehandlung über die Jahre passiert.

Werden bei dir die Räume als verfügbar gekennzeichnet? Siehe rechter Teil von meinem Screenshot.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...