Jump to content

Working Hours Raumpostfach Exchange 2016


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem mit Exchange 2016 onpremise. Ich möchte das ein Raumpostfach auch nach 17.00 Uhr (Working Hour) buchbar ist. Die Einstellung "Terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen" ist für das Raumpostfach deaktiviert, desweitern habe ich testweise die Working Hours für das Postfach geändert. Leider ist es in Outlook immer nur von 08.00 - 17.00 Uhr buchbar.

 

Vielleicht kennt jemand von Euch das Problem oder hat einen Tipp.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Gerber:

Was sagt

Get-MailboxCalenderConfiguration vom Ressourcenpostfach? 

 

Ressourcenrichtlinie geprüft? 

 

Grüße 

Phil

WorkDays WorkingHoursStartTime WorkingHoursEndTime WorkingHoursTimeZone
-------- -------- --------------------- ------------------- --------------------
Weekdays 08:00:00              18:00:00            Pacific Standard Time

 

Anscheinend passt auch die Zeitzone nicht. Aber egal was ich einstelle, in Outlook kann ich für das Raumpostfach immer nur 8.00 - 17.00 Uhr buchen, obwohl auch die Einstellung "Terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen" für das Raumpostfach deaktiviert ist.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb tesso:

Du hast die XXXX und die Zeiten entsprechend angepasst?

Und in der Exchange Powershell ausgeführt?

Nach deinem Output musst du wahrscheinlich die Timezone auch noch anpassen. Ich gehe davon aus der Server braucht eine deutsche Timezone, jetzt steht die Resource auf PST.

Alle unsere Räume und auch die anderen Ressourcen haben PST als Timezone.

Hast du nach Änderungen mal den IIS resettet?

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb tesso:

Du hast die XXXX und die Zeiten entsprechend angepasst?

Und in der Exchange Powershell ausgeführt?

Nach deinem Output musst du wahrscheinlich die Timezone auch noch anpassen. Ich gehe davon aus der Server braucht eine deutsche Timezone, jetzt steht die Resource auf PST.

Ja, habe ich gemacht:

Identity WorkDays WorkingHoursStartTime WorkingHoursEndTime WorkingHoursTimeZone
-------- -------- --------------------- ------------------- --------------------
Weekdays 01:00:00              23:00:00            W. Europe Standard Time

 

vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Alle unsere Räume und auch die anderen Ressourcen haben PST als Timezone.

Hast du nach Änderungen mal den IIS resettet?

 

Ja, IIS Reset habe ich auch getestet.

 

Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Anzeige der freien Räume in der Raumliste nicht vom Raumpostfach selber, sondern vom persönlichen Kalender abhängig ist. Mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht richtig, aber wenn ich in Outlook in der Kalenderoptionen mit Arbeitszeit z.B. bis 23.00 Uhr ändere, wird mir das Raumpostfach als freier Raum angezeigt,

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb AFM_Adm:

Ich habe jetzt rausgefunden, dass die Anzeige der freien Räume in der Raumliste nicht vom Raumpostfach selber, sondern vom persönlichen Kalender abhängig ist. Mir erschließt sich der Sinn auch noch nicht richtig, aber wenn ich in Outlook in der Kalenderoptionen mit Arbeitszeit z.B. bis 23.00 Uhr ändere, wird mir das Raumpostfach als freier Raum angezeigt,

Das ist bei uns definitv anders - auch ich habe Arbeitszeit bis 17:00h in meinem Profil, trotzdem kann ich den Raum um 22:00h buchen.

Der Schalter Ignore Working Hours im ECP bzw. per Shell ist auch wirklich gesetzt?

Ist der Raum auf AutoAccept oder gibt es einen Delegate?

bearbeitet von Nobbyaushb
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb:

Das ist bei uns definitv anders - auch ich habe Arbeitszeit bis 17:00h in meinem Profil, trotzdem kann ich den Raum um 22:00h buchen.

Der Schalter Ignore Working Hours im ECP bzw. per Shell ist auch wirklich gesetzt?

Ist der Raum auf AutoAccept oder gibt es einen Delegate?

Der Schalter für "Terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen" ist nicht gesetzt.

Buchungsanfragen stehen nicht auf AutoAccept, sondern müssen genehmigt werden.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb AFM_Adm:

Der Schalter für "Terminplanung nur während der Arbeitszeit zulassen" ist nicht gesetzt.

Buchungsanfragen stehen nicht auf AutoAccept, sondern müssen genehmigt werden.

Baue mal Testweise einen Raum/Ressource mit Autoaccept - würde mich jetzt direkt interessieren, ob der Fehler weg ist.

Per Default ist ja DeleteSubject auf True, das braucht man aber z.B.

Ich hänge mal den Output von unserem Konf-1 anonymisiert an (ich hoffe, nix vergessen...) :cool:

konf1.txt

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Nobbyaushb:

Baue mal Testweise einen Raum/Ressource mit Autoaccept - würde mich jetzt direkt interessieren, ob der Fehler weg ist.

Per Default ist ja DeleteSubject auf True, das braucht man aber z.B.

Ich hänge mal den Output von unserem Konf-1 anonymisiert an (ich hoffe, nix vergessen...) :cool:

konf1.txt 3 kB · 3 downloads

Das Verhalten hat sich mit AutoAccept nicht geändert.

Was meinst du mit DeleteSubject? Das sollte doch mit diesem Problem nicht zu tun haben, da es dabei ja um die Anzeige des Betreffs im Kalender geht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...