Jump to content

RAS- Routingdienst Startet nicht: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

ich habe folgendes Problem, ich versuche auf meinem Domänen Controller (Windows Server 2019) den VPN Dienst mit DirectAccess zu konfigurieren. Habe denn Dienst mit dem Assistent eingerichtet, mit nur einer Netzwerkkarte. Leider will der Dienst irgendwie nicht Starten. Bekomme immer die Fehlermeldung im ersten Bild. Habe auch schon probiert den Dienst via PowerShell zu starten, leider kein erfolg.

Wenn noch Eckdaten gebraucht werden bitte bescheid geben.

MfG


 

1.PNG

2.PNG

3.PNG

4.PNG

5.PNG

6.PNG

7.PNG

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb tesso:

Directaccess sollte man nicht mehr neu aufbauen. Die neue "Variante" heißt AlwaysOn-VPN.

 

Wieso versuchst du das mit nur einer Netzwerkkarte? Ich habe das bisher nur mit zwei Karten gebaut. Eine Richtung intern, die andere nach extern. 

 

Wie sind die Einstellungen des Dienstes? Steht der auf autostart?

Danke für die Antwort.

 

Okay also kann ich schon mal DirectAccess über Board werfen?! Aber trotzdem besteht das Problem...

 

Das ganz ist mehr ein versuchs Projekt und habe von meinem Hoster nur eine Netzwerkkarte mit einer Schnittstelle.


Dienst ist auf Autostart.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb DayZeroKing:

Das ganz ist mehr ein versuchs Projekt und habe von meinem Hoster nur eine Netzwerkkarte mit einer Schnittstelle

 

Wenn der Server ausreichend Ressourcen hat, würde ich eine Virtualisierungssoftware einsetzen und die Windows Server als VM installieren. Dann kannst Du auch mehrere virtuelle Netzwerkkarten konfigurieren und DC / AlwaysOn Server trennen.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb winmadness:

Wenn der Server ausreichend Ressourcen hat, würde ich eine Virtualisierungssoftware einsetzen und die Windows Server als VM installieren. Dann kannst Du auch mehrere virtuelle Netzwerkkarten konfigurieren und DC / AlwaysOn Server trennen.

 

Ist leider selber eine VM. Werde das ganze nochmal lokal zuhause machen auf meinem HYPERV Server mit mehreren VMs.

bearbeitet von DayZeroKing
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb tesso:

Das kann ich unterstützen.

Ich auch - schließlich sind wir auch nicht mit unserem Wissen vom Baum gefallen.

 

Schreibe den Hoster an, die meisten bieten einen VPN Zugang an.

Wenn nicht, geht zumindest theoretisch Nested Virtualisation, aber das wäre für einen Beginner ggf. etwas viel... - und klappt nicht mit allen Hypervisoren.

KVM, VMWARE und die neuen Hyper-V können das, zumindest nach meinem Wissen 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...