Jump to content

Exchange 2016 Fehler WAS 5139 und IIS-W3SVC-WP 2280


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit heute mag mein Exchange 2016 nicht mehr.

Im Anwendungs-Protokoll steht:

IIS-W3SVC-WP 2280 Fehler beim Laden der Modul-DLL c:\windows\system32\inetsrv\svcfilter.dll

Im System-protokoll steht:

WAS 5139 Fehler im Listenerkanal für Protokoll "http" im Arbeitsprozess "xxxx" für den Anwednungspoorl "MSExchangeServicesAppPool".

 

Hab versucht die svcfilter.dll neu zu registrieren. Geht nicht.

Auch dieser Vorschlag brachte keinen Erfolg:
https://www.chrisebner.de/microsoft/exchange-server/eventid-2280-iis-w3svc-wp/

Und das hier habe ich auch schon durch:

https://www.ugg.li/exchange-2280-die-modul-dll-cprogram-filesmicrosoftexchange-serverv14binkerbauth-dll-konnte-nicht-geladen-werden/

 

habt Ihr noch eine Iddee ?

 

Viele Grüße

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, zumindest Malwarebytes mit AntiExploit.

Sollte ich zuvor versuchen das CU20 zu installieren, oder birngt das gar nichts ?

Zum Vorschlag von Jan:
So richtig habe ich das nicht verstanden. Kann ich einfach das Setup mit dem /Mode:RecoverServer auf den jetzigen ExchangeServer ausführen, oder muss ich dazu einen neuen Server aufsetzen ?
Vielleicht könnt Ihr mir da ein kleines "How-to" geben

 

Danke

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wichtig ist, das der Server SOFORT nicht mehr mit dem Internet verbunden sein darf, Datenbanken rauskopieren und vom LAN trennen, bei Physik Kabel raus, bei einer VM die virtuelle Karte abschalten

 

Und extrem genau das gesamte Netz, alle Server und Clients, auch hochwertige LAN Scanner und Multifunktionsgeräte prüfen.

 

Du musst von einem kompromittiertem Netzwerk ausgehen und dementsprechend handeln, GL informieren!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Wichtig ist, das der Server SOFORT nicht mehr mit dem Internet verbunden sein darf, Datenbanken rauskopieren und vom LAN trennen, bei Physik Kabel raus, bei einer VM die virtuelle Karte abschalten

 

Und extrem genau das gesamte Netz, alle Server und Clients, auch hochwertige LAN Scanner und Multifunktionsgeräte prüfen.

 

Du musst von einem kompromittiertem Netzwerk ausgehen und dementsprechend handeln, GL informieren!

Soweit verstanden !
Eine kurze Frage: Bei der Setup.exe /Mode:RecoverServer muss der gleiche Windows Server isntalliert werden. Darf dann der Exchange dann eine neuere Version sein ? Im Einsatz war ja 2016. Kann ich jetzt 2019 installieren ?


VG

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...