Jump to content

Exchange 2019 (lokal) - Outlook 365 - max. Anzahl Unterordner im Postfach?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab aktuell wieder ein schönes Phänomen:

 

Postfach wurde bisher nur über OWA abgerufen mit unzähligen Unterordnern...

Jetzt gabs ein Notebook mit Office 365 und natürlich auch Outlook.

Im Postfach werden alle Mails synchronisiert, per Suche finde ich diese auch lokal aber es werden nicht alle Unterordner angezeigt.

(Zuerst dachte ich, da hängt wieder irgendwas, also Outlookprofil gelöscht und neu konfiguriert, dann Office neu installiert, zum Schluss ein anderes Geräte probiert und dort das Konto eingebunden, alles ohne Erfolg.)

 

Ich hab dann per Script mal die Unterordner durchgezählt in dem Postfach => ~5200...

 

Kann es sein, das Outlook bei 5000 Ordnern einfach dicht macht?

 

Gefunden hab ich dazu leider nichts, ob es da überhaupt eine Grenze gibt.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

das geht zumindest in die Richtung und dort wird 5000 genannt: Lifting the 500 Folder Limit in Outlook (office.com)

Zitat

Since we’ve changed how shared mailbox sync works in a way that works smarter under the previous limitations (and didn’t simply raise the limit in Exchange) I don’t have a simple “new limit” to share with you. The new functional limit will be influenced by Outlook’s available resources and configuration. I am happy to report however that we expect a 10x increase (500 to 5000) for most customers!

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...