Jump to content

Nach Exchange365 Migration diverse Outlooks keine Verbindung zum Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

folgendes Problem :

 

Wir haben bei einem Kunden eine die Exchange365-Konten von einem Anbieter zu einem anderen Portiert.

Die Portierung hat soweit funktioniert.

 

Jetzt habe ich aber das Problem, das ich auf einigen Rechnern das Exchange-Profil nicht wieder einrichten kann.

Bei der Einrichtung kommt die die Fehlermeldung, das keine Verschlüsselte Verbindung zum Mailserver hergestellt werden kann.

Dieses Konto kann ich aber auf einem anderen PC ohne Probleme einrichten.

Auch kann ich an einem der Rechner kein anderes Exchange365-Konto von einer völlig anderen Domäne einrichten - Gleiche Fehlermeldung.

Wenn ich dann an einem der Rechner einen anderen User anmelde, welcher vorher dort noch nie angemeldet war, kann ich das Exchange-Konto des "Problem-Users" ohne Probleme einrichten.

 

Hat jemand eine Idee, was in dem "Problem-Profil" löschen muss, damit die Einrichtung des Exchange-Konto wieder möglich ist ?

 

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ;-)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Gerber:

Hi Stephan,

 

wie sieht es mit einem komplett neuen Profil auf dem Rechner aus?
Ist das Problem bei allen Rechnern aufgetreten, bei denen die Konten migriert wurden?

 

Einmal die Anmeldetresor Daten entfernt?

Eventuell auch mal die hinterlegten MS Geschäftskonto entfernt und neu hinzugefügt?

 

Grüße

Phil


Hallo Phil,

 

ein neues Outlook-Profil anlegen hilft nicht.

Es muss ein neues Benutzerprofil unter Win10 angelegt werden.

Es trat nur bei 3 Rechnern auf.

Zwei in der Domäne, einer nicht.

 

Im Anmeldetresor sind keine Informationen gespeichert

Link zu diesem Kommentar

    @skipper02 Ich gehe davon aus, dass Du in der "Systemsteuerung -> E-Mail" alle Profile gelöscht hast. Du kannst in der Registry unter dem Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles" prüfen, ob auch alle Profile gelöscht wurden. Evtl. wird der autodiscover über die Registry "umgebogen". Check mal den Schlüssel "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook\AutoDiscover" und "...\RedirectServers". Registry Einträge gelten für MS Outlook 2016, evtl. Versionsinfo im Pfad anpassen.

bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar

und was ganz einfaches, aber hat unseren Support die letzten Tage auch zwischendurch mal genervt... Auf allen Clients ist TLS 1.2 aktiv? Microsoft beginnt damit, die Verbindungen zu härten, wie lange angekündigt... und bei uns gab es tatsächlich Clients, die TLS 1.2 aus hatten.

Warum? Keine Ahnung ...

TLS 1.2 in der Registry an und es ging wieder.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...