Jump to content

Nach Neuinstallation, von allen ein und ausgehenden Mails eine Kopie im Admin Postfach


Direkt zur Lösung Gelöst von tesso,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe keine Ahnung warum aber nach der Neuinstallation von Exchange 2019 CU9 bekomme ich von absolut jeder E-Mail sogar von aus dem Admin Account selbst  versendeten E-Mail eine Kopie zugestellt.

 

Die E-Mail´s sind aber keine direkte Kopie sondern immer eine Mail mit dem Betreff " Microsoft Outlook im Auftrag von XY GmbH & Co. KG <info@xy.de>"

 

als Anhang in der Mail dann die Eigentliche E-Mail mit dem Betreff als Dateinahmen 

und im Textfehlt folgender Text:

 

Sender: info@xy.de
Subject: Rechnungs-Nr. 21-12085
Message-Id: <7c3a436f-842d-8f2a-2424-406d98d3aa6f@xy.de>
Recipient: juergen.felger@1234.net, Expanded: Buchhaltung@1234.net

 

 

mir ist beim besten willen nicht klar woher das verhalten im Exchange kommt und wie ich es abstellen kann.

Hatte ich noch nach keiner Installation.

 

Grüße

 

Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hier noch einige Ideen:

  1. Mit "Get-MessageTrackingLog" mal das Nachrichtenprotokoll prüfen, evtl. findest Du hier eine Spur
  2. Hast Du einen MTA (z.B. Exchange Edge) im Einsatz - diesem mal überprüfen
  3. wie @tessoschon geschrieben hat, mal mit "Get-MailboxDatabase <database> | fl JournalRecipient" die DB prüfen
  4. Zwar abwegig, aber mal die Exchange Regeln im "Nachrichtenfluss" prüfen
bearbeitet von winmadness
Link zu diesem Kommentar

Oh.. Vielen Dank für die schnellen Antworten! 

 

Tesso hatte Goldrichtig !! Es war das Jornal in der DB aktiv. Ich weis nicht in welcher Geistigen Umnachtung ich das aktiviert habe (war wohl gestern zu spät geworden). 

Und im Anschluss dann überall den / meinen Fehler gesucht nur da nicht wo er war.

 

Nochmals vielen Dank an auch alle für die schnelle und kompetente Unterstützung

 

Grüße

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...