Jump to content

Exchange Admin Center - Gruppe bearbeiten langsam


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe bei einem Exchange 2016 CU 20 auf Windows Server 2012 R2 ein seltsames (?) Verhalten:

Wenn ich im Exchange Admin Center unter "Empfänger" - "Gruppen" eine Gruppe bearbeiten möchte, werden die Einstellungen in einem neuen Fenster geöffnet, welches sehr lange braucht (ca. 30 Sekunden), um die Inhalte zu laden.

Bis ich das Timeout des Webserver hochgesetzt habe, kam sogar eine Fehlermeldung...

Beim Bearbeiten von Postfächern und allen anderen Einstellungen geht das innerhalb weniger Sekunden.

Woran könnte das liegen? Vielen Dank für eure Ideen.

 

Viele Grüße

Link to post

Ich würde mal Richtung "gelöschtes Mitglied" einer Gruppe suchen. Mit Powershell könntest Du Dir ein Skript erstellen, welche alle Mitglieder der Gruppen auf "Vorhandensein" prüft. Hast Du Dir die Gruppen im Active Directory Editor angeschaut? Dauert es dort auch solange?

Edited by winmadness
Link to post
Posted (edited)

Vielen Dank für deine Antwort!

 

Die Gruppen öffnen im AD blitzschnell.

Es gibt auch in keiner Gruppe Benutzer, die bereits gelöscht sind.

 

Gibt es weitere Ideen? :aetsch3:

 

 

Edited by JohnnyEx
Danke sagen gehört sich!
Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...