Jump to content

iPhone Adressbuch mit Exchange synchronisieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben einige Außendienstmitarbeiter, die nur mit Mobilgeräten wie iPhones und iPads ausgestattet sind. Denen möchte ich gerne die Globale Adressliste automatisch auf die Geräte synchronisieren. Bisher kenne ich nur den Weg, mich mit dem Konto zumindest in OWA einzuloggen und die Globale Adressliste Kontakt für Kontakt manuell zu speichern.

 

Kennt ihr einen Weg, am besten ohne 3rd Party Tools, wie man diesen Vorgang automatisieren kann?

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

 

MFG

 

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja is aber nervig wenn man jedesmal erst ne online Abfrage stellen muss. Und im Auto hilft dir das nicht.

Da gebe ich Dir Recht - ist keine Ideallösung. Vor allem, da bei eingehenden Anrufen der Kontakt nicht angezeigt wird.

Wir haben für das Kopieren von Outlook Kalendern zwischen verschiedenen Postfächern das Produkt ExMixedFolders von Sombytes im Einsatz. Dieses kann laut Beschreibung auch die GAL in Postfach-Ordner kopieren. Das Ganze läuft als Dienst auf dem Windows Server und gleicht ständig die zu synchronisierenden Postfach-Ordner ab.

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Rückmeldungen.

 

vor 2 Stunden schrieb NorbertFe:

Und die Außendienstler haben kein Outlook und sind nicht in der Lage, Anleitungen zu lesen oder ihre eigenen Kontakte zu pflegen?

ansonsten gabs hier im Forum vor kurzem afair eine ähnliche Anfrage. Ansonsten evtl:

https://www.netsec.de/fileadmin/download/GALsync/GALsync_GAL_into_mailboxes_EN.pdf

 

Nein, Outlook haben die nicht. Für Mails nutzen die den Mailclient vom Gerät. Das Problem ist einfach, wir haben in den letzten Monaten ziemlich viele neue Leute dazubekommen und jedesmal muss ich bisher die intenen Kontakte, gerade die der direkten Kollegen, manuell hinzufügen. Da dachte ich es gäbe eine einfache Lösung (Dienst oder Einstellung am Exchange) die Kontakte automatisch zu synchronisieren.

 

vor 29 Minuten schrieb winmadness:

Da gebe ich Dir Recht - ist keine Ideallösung. Vor allem, da bei eingehenden Anrufen der Kontakt nicht angezeigt wird.

Wir haben für das Kopieren von Outlook Kalendern zwischen verschiedenen Postfächern das Produkt ExMixedFolders von Sombytes im Einsatz. Dieses kann laut Beschreibung auch die GAL in Postfach-Ordner kopieren. Das Ganze läuft als Dienst auf dem Windows Server und gleicht ständig die zu synchronisierenden Postfach-Ordner ab.

Werd' ich mir mal anschauen (auch wenn 3rd Party Tool), da es anscheinend keine "Windows-eigene" Lösung dazu gibt.

 

Vielen Dank euch!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...