Jump to content

Exchange PST Import Rückgängig machen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Problem und hoffe ihr habt vielleicht einen Tipp für mich...

Nach einer Wiederherstellung aus einem Backup und dem Einspielen eines Updates hat sich herausgestellt, dass in der Exchange Import Queue noch Job hingen die dann ausgeführt wurden.

Die Import Jobs haben haben alte Email in die Postfächer importiert die ich dort natürlich nicht mehr brauche. Nun habe ich zwei Herausforderungen:
1. Doppelte E-Mails aus den Postfächern zu entfernen.
Hier gibt es ja genug Tools, sollte also kein Problem sein.

2. E-Mail die in der Zwischenzeit gelöscht waren sind nun wieder im Postfach.
Und das ist mein eigentlich Problem. Da es alte E-Mails sind, kann ich schon mal auf das E-Mail Datum einschränken. 

Nun fehlt mir aber noch eine Möglichkeit zu identifizieren ob der User schon vorher die E-Mail im Postfach hatte oder ob sie durch den Import in das Postfach gekommen ist.
Ideal wäre sowas wie creation date der E-Mail in der Datenbank in Zusammenhang mit dem E-Mail Datum (Empfang).

Hat jemand von euch eine Idee wie ich dieses Dilemma beseitigen kann? 

 

Danke euch und schöne Grüße
Chris

 

Link zu diesem Kommentar

HI, danke für deine Antwort.

Doppelte Emails sind tatsächlich kein Problem, da gibt es ja einiges an Tools aber ich werde mir auch deinen Link mal anschauen.

DAs mit dem Backup wird leider sehr aufwendig da in der Zwischenzeit natürlich E-Mail reinkommen und das nicht zu knapp. 

Aber so wie es aussieht gibt es hier leider keine andere Option :-(

 

schöne Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...