Jump to content

MS Insider verlassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wir haben einen Volumenlizenzvertrag und ich hatte in Vergangenheit Probleme mit dem MS Insiderprogramm und nicht angewendeten Windows Update GPOs.

Ich habe mich nun über https://www.microsoft.com/Licensing/servicecenter/home.aspx

angemeldet und die aktuellste Server 2019 Datacenter ISO (03/21) heruntergeladen und auf den ESX hochgeladen und keinerlei Info/Einstellung zum Insider Program auf der Webseite gefunden.

Die neue VM wird korrekt erstellt (ohne Netzwerkverbindung). Sobald ich jedoch eine IP hinzufüge (ohne Domaine) und Windowsupdate Starte läd er brav die Updates von MS herunter, anschließend (nach einem Rebbot) zeigt er einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet und Sie enehmen am MS insider Program teil.

Quelle: Andministrator; Typ: GPO. GPOs: Windows Update installieren und Optionen für automatische Updates festlegen.

 

Gpresult /r : Angewandete Benutzer und Computerrichtlinien: beides Nicht zutreffend, PC ist NICHT in der Domaine!

 

Was zu Teufel läuft hier verkehrt ?

Ich vermute die Einstellungen sind in der ISO von MS gebrandet.

Wie bekomme ich das sauber von Anfang an hin ??

Bitte hilft mir das Problem von Anfang an zu lösen. Weder ich noch meine Kollegen haben das Insider Programm wissentlich aktiviert.

 

Vielen Dank

 

PS: Windows noch nicht aktiviert,

Produkt: Windows Server 2019 Datacenter

Version 1809

Build:17763.1817

Product ID: 00043-00000-00000-AA571

 

bearbeitet von goat82
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...