Jump to content

Windows Server - Internet Verbindung kappen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

würde es den Betrieb von Windows Servern 2016 (VMs mit Exchange 2016, Fileser, DC) beeinträchtigen, wenn ich den kompletten ausgehenden Internet-Verkehr in der vorgeschalteten Firewall blockieren würde. Bis auf den Port für ActiveSync (NICHT Standardport 443) würde ich gerne alle anderen Ports ins Internet sperren. Mir würde noch folgende IPs einfallen, welche ich freigeben müsste: WSUS . EMails werden intern über einen MTA zugestellt.  Hat hier jemand bereits Erfahrungen gesammelt?

Edited by winmadness
Link to post
vor 3 Stunden schrieb NorbertFe:

Der ist ein- und nicht ausgehend.

Nein, er ist beides. Wenn ich in der OPNSense Firewall den gesamten ausgeheneden Verkehr sperre, dann werden auch die Antwort-Pakete für ActiveSync blockiert. Deshalb benötige ich hierfür eine Ausnahme-Regel.

 

@daabm: Danke für den Tipp - ich werde es mal testen.

 

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...