Jump to content

Exchange 2016 CU Updates Failed


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen!

Wir haben einen Kunden der einen Exchange Server 2016 auf einem Windows Server Essentials mit Build 15.1.1531.3 (CU10) hat.

Wenn wir versuchen ein CU-Update zu machen auf CU11,CU12, CU18 als auch CU19 kommt immer folgende Fehlermeldung im Schritt 16 von 18 :

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
 $CommandAppCmd = join-path $env:SystemRoot System32\inetsrv\appcmd.exe;

Start-SetupProcess -Name "$CommandAppCmd" -args "set site /site.name:`"Default Web Site`"
/[path='/'].applicationPool:MSExchangeOWAAppPool" -IgnoreExitCode @(183);
 " ausgeführt wurde:
"Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.TaskException: Fehler bei der Prozessausführung mit Beendigungscode 1168.
 bei
Microsoft.Exchange.Management.Tasks.RunProcessBase.InternalProcessRecord()
 bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1()
 bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean terminatePipelineIfFailed)".


Setup von Exchange Server wurde nicht abgeschlossen. Weitere Details finden Sie im Protokoll 'ExchangeSetup.log' im Ordner
'<SystemDrive>:\ExchangeSetupLogs'.

Hab die Installation des CU-Updates als Administrator gestartet als auch per CMD als \Upgrade leider beides ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee oder vielleicht sogar die Lösung was das sein könnte ? 

Vielen dank im Vorraus.

Pana

Link zu diesem Kommentar

Falls das ein kompromittierter Server war, prüfe mal im Exchangeverzeichnis im Ordner httpproxy die Rechte auf OWA und ECP Verzeichnis. Bei einer Kompromittierung werden hier oft beim Exchange 2016 Rechte der Ordner geändert und das Upgrade schlägt fehl.

 

Aber wie schon so oft, falls er kompromittiert war lieber DB sichern und Backup zurück spielen oder gleich neu aufsetzen.

 

Grüße Marco

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...