Jump to content

Probleme bei der Anmeldung im AD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Ich habe seit einigen Wochen ein lästiges Problem. Einige Benutzer werden nach jeder Anmeldung gesperrt. Das geht so:

- Der Benutzer meldet sich an seinem Gerät an.

- Der Benutzer startet die VPN Verbindung

- Nach einigen Sekunden kommt die Windows Aufforderung sich erneut anzumelden

- Der Benutzer ist jetzt gesperrt und kann sich nicht mehr anmelden.

Lösung

Sobald die Aufforderung zum Neuanmelden kommt, den Benutzer wieder freischalten , er meldet sich ab und wieder an und alles funktioniert bis zum nächsten Neustart.

 

Nach vielem herum düfteln konnte ich das Problem ein wenig eingrenzen.

 

- Es betrifft Benutzer die sich über die Windows integrierte VPN Verbindung im Firmen Netzwerkanmelden aber nicht wenn sich der gleich Benutzer direkt in der Firma anmeldet

- Sofern sich der Benutzer für die Anmeldung mit dem Benutzer der die Verbindung zum NAS(im selben Activ Directory) öffnet unterscheidet erscheint das Problem nicht.

- Sobald ein Benutzer aber eine Verbindung zum NAS über seine IP-Adresse (\\192.168.x.x\VerzeichnisABC) herstellt kommt die Fehlermeldung Benutzer / Kennwort falsch

- Sobald ein Benutzer aber eine Verbindung zum NAS über seinen Namen (\\NAS\VerzeichnisABC) funkioniert es wieder.

 

Ein nslookup für NAS ergibt übrigens 192.168.x.x und bei 192.168.x.x ergibt das NAS, scheint also zu funktionieren und trotzdem wird für die Dateifreigabe die IP-Ardesse anders als der Name verwendet.

 

Hat jemand eine idee woran das liegen könnte.

 

Danke

 

Link zu diesem Kommentar

Der Autostart ist leer, der Rechner ist komplett neu aufgesetzte.

Auch die Anmeldeinformationsverwaltung hat noch kein Einträge zum Firmenetzwerk.

 

Da dies auf allen Rechner auftritt die über das VPN verbunden sind. Beim Laptop funktioniert das sobald, der Laptop direkt in der Firma steht und nicht mehr sobald er über VON verbunden ist. Deshalb denke ich das Problem ist eher beim Server oder im Netzwerk zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...