Jump to content

Passwortverwaltung - Softwareempfehlung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

mich würde interessieren welche Software Ihr so für die Verwaltung von Passwörter verwendet? Ich meine jetzt nicht so Dinge wie LAPS oder so. Man hat ja jede Menge unterschiedlicher Passwörter und Konten die auch außerhalb des AD verwendet werden. Aber natürlich auch Passwörter des AD für Memberserver, RDP-Verwaltung, separater Exchange, SQL-Server, ERP und so weiter und so fort.

 

Derzeit verwende ich KeePass mit einem komplexen Passwort, aber sobald mehrere Personen ins Spiel kommen, die dann auch nicht alle Passwörter haben dürfen, wird das kompliziert.

 

So für das Bauchgefühl würde ich gut finden, wenn ich jemandem Zugriff auf ein Passwort per AD geben könnte, aber der eigentliche Zugriff nochmals durch einen zweiten persönlichen Faktor außerhalb des AD abgesichert wäre.

 

Vielen Dank für eure Meinungen

Link zu diesem Kommentar

Ein Kunde setzt auf den Remote Desktop Manager. Ist sehr komfortabel zum Arbeiten. Verbindungen zu Servern (RDP / SSH) und Webdiensten können aus dem RDM heraus hergestellt werden. Man braucht so kein mRemote oder ähnliches mehr und der Benutzer muss das hinterlegte Passwort nicht kennen. Das ist praktisch für Geräte, die keine personalisierten Accounts haben.

 

Der Kunde nutzt DUO für 2FA, weil er das eh schon benutzt, aber es ginge auch TOTP (Google Authenticator & Co.).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...