Gigabernie 0 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Hallo Kollegen, Ich habe auf ALLEN Domain Mitgliedern eine völlig seltsame Antwort auf den MX-Eintrag, wenn ich einen öffentlichen DNS abfrage: Standardserver: DC1.CCBuch.GmbH Address: 192.168.44.100 > set q=mx > ccbuch.gmbh Server: DC1.CCBuch.GmbH Address: 192.168.44.100 ccbuch.gmbh MX preference = 10, mail exchanger = mail.ebuch.team mail.ebuch.team internet address = 81.89.200.86 ist korrekt jetzt mit öffentlichem DNS: >server 8.8.8.8 Standardserver: dns.google Address: 8.8.8.8 > ccbuch.gmbh Server: dns.google Address: 8.8.8.8 Nicht autorisierende Antwort: ccbuch.gmbh.CCBuch.GmbH MX preference = 5, mail exchanger = smtpin.rzone.de ist Nonsens Wo kommt das doppelte CCBuch.GmbH her? Nicht-Domain PCs lösen korrekt auf. Vielen Dank im Voraus Bernie Quote Link to post
NorbertFe 807 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Mach mal nen punkt hinter den host. ;) 1 Quote Link to post
Solution NilsK 1,225 Posted March 15 Solution Report Share Posted March 15 Moin, ... oder ausführlicher: nslookup macht das, was es soll. Aber nicht das, was du erwartest - und viele andere Admins. [Wenn (und warum) nslookup unerwartete Ergebnisse zeigt | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2014/02/12/wenn-und-warum-nslookup-unerwartete-ergebnisse-zeigt/ Gruß, Nils PS. Norbert, danke für den Trigger. Quote Link to post
NorbertFe 807 Posted March 15 Report Share Posted March 15 Ja, hab heute früh noch keine Lust gehabt den link rauszusuchen. ;) 1 Quote Link to post
Gigabernie 0 Posted March 16 Author Report Share Posted March 16 Okay, verstanden. Es liegt scheinbar an der .gmbh Domain, die es draußen gibt. Von 2 anderen .local Domains bekam ich immer erwartete Ergebnisse - ohne Punkt. Vielen Dank an euch beide! VG Bernie Quote Link to post
Recommended Posts