Jump to content

Outlook-Probleme nach Patch gegen CVE-2021


Direkt zur Lösung Gelöst von skipper02,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wir haben nach dem Patch für die Exchange-Katastrophe Hafnium diverse Rückmeldungen von Kunden, das Outlook nicht mehr funktioniert.

 

Das Anmelden am Server ist dann nicht mehr möglich.

Es kommt ein Anmeldefenster zum Login bei Office365.

 

Wenn man ein neues Outlook-Profil beim Outlook365 anlegt, wird ein Konto beim Office365 angelegt,

obwohl ein Lokaler Exchange2016-Server vorhanden ist und der User kein Exchange365 hat.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem beheben kann ?

 

Vielen Dank im Voraus

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb testperson:

Hi,

 

passt Autodiscover für (alle) eure als primär genutzten SMTP Domains? Ansonsten solltest du damit vermutlich "gegensteuern" können: GPS: Disable AutoDiscover (gpsearch.azurewebsites.net)

 

Gruß

Jan

Die autodiscover-Einträge liefen vorher ohne Probleme und wurden auch nicht geändert. 
Da seltsame ist, das es pro Kunde nur 1 oder 2 Clients betrifft.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi,

 

ich habe das Problem auch schon in Outlook Clients gehabt. Bei mir war das Problem das sich Outlook immer zuerst mit Office 365 verbinden wollte. Dazu gibt es einen Regedit Eintrag der das verhindert und den Endpoint zu O365 unterbindet. 

Der Key lautet ExcludeO365Endpoint:

 

HKEY_CURRENT_USER\Software \Microsoft\Office\16.0\Outlook \AutoDiscover and create a DWORD parameter named ExcludeExplicitO365Endpoint and value 1. Restart Outlook

 

Vielleicht hilft das ja. 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...