Jump to content

Exchange2019 RecoverServer bricht ab


Direkt zur Lösung Gelöst von chrismue,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich muss aus gegebenem Anlass einen Exchange neu machen, welcher von dem Hackerangriff befallen war.

 

Ich halte mich hier an die Anleitung von FrankysWeb.

 

Die Installation ist jetzt aber schon zweimal abgebrochen

 

E:\>Setup.exe /IAcceptExchangeServerLicenseTerms /Mode:RecoverServer

Microsoft Exchange Server 2019, kumulatives Update, unbeaufsichtigte Installation 8

Dateien werden kopiert...
Dateikopiervorgang beendet. Setup erfasst nun zusätzliche für die Installation erforderliche Informationen.

Sprachen
Postfachrolle: Transportdienst
Postfachrolle: Clientzugriffsdienst
Postfachrolle: Postfachdienst
Verwaltungstools
Postfachrolle: Clientzugriffs-Front-End-Dienst
Postfachrolle: Front-End-Transport-Dienst

Die Voraussetzungen für Microsoft Exchange Server werden überprüft

    Voraussetzungen werden konfiguriert                                                           ABGESCHLOSSEN
    Analyse der Voraussetzungen                                                                   ABGESCHLOSSEN

Microsoft Exchange Server wird konfiguriert

    Das Setup wird vorbereitet                                                                    ABGESCHLOSSEN
    Dienste werden angehalten                                                                     ABGESCHLOSSEN
    Exchange-Dateien werden kopiert                                                               ABGESCHLOSSEN
    Sprachdateien                                                                                 ABGESCHLOSSEN
    Dienste werden wiederhergestellt                                                              ABGESCHLOSSEN
    Sprachkonfiguration                                                                           ABGESCHLOSSEN
    Postfachrolle: Transportdienst                                                                ABGESCHLOSSEN
    Postfachrolle: Clientzugriffsdienst                                                           ABGESCHLOSSEN
    Postfachrolle: Postfachdienst                                                                 ABGESCHLOSSEN
    Exchange ManagementTools                                                                      ABGESCHLOSSEN
    Postfachrolle: Clientzugriffs-Front-End-Dienst                                                FEHLER

Der folgende Fehler wurde generiert, als "$error.Clear();
 set-InstallPathInAppConfig -ConfigFileRelativePath
"FrontEnd\HttpProxy\oab" -ConfigFileName web.config

" ausgeführt wurde: "System.UnauthorizedAccessException: Der
Zugriff auf den Pfad "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\FrontEnd\HttpProxy\oab\web.config" wurde
verweigert.
 bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
 bei
System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare
share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean
useLongPath, Boolean checkHost)
 bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access,
FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy, Boolean useLongPath,
Boolean checkHost)
 bei System.IO.StreamWriter.CreateFile(String path, Boolean append, Boolean checkHost)
 bei
System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding, Int32 bufferSize, Boolean checkHost)
 bei
System.IO.StreamWriter..ctor(String path, Boolean append, Encoding encoding)
 bei
Microsoft.Exchange.Management.SetInstallPathInAppConfig.InternalProcessRecord()
 bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.<ProcessRecord>b__91_1()
 bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.InvokeRetryableFunc(String funcName, Action func, Boolean
terminatePipelineIfFailed)
 bei Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessTaskStage(TaskStage taskStage,
Action initFunc, Action mainFunc, Action completeFunc)
 bei
Microsoft.Exchange.Configuration.Tasks.Task.ProcessRecord()
 bei
System.Management.Automation.CommandProcessor.ProcessRecord()".

Der alte Exchange ist komplett auf C:\ installiert gewesen, daher hab ich den Schalter /targetDir: jetzt nicht verwendet und wollte die DB und die Logs im Nachgang verschieben.

Das ganze läuft in einer Server 2019 Std Umgebung als VM mit 16GB RAM.

Ich weiß nicht das optimale, aber momentan nicht zu ändern.

 

Kann mir jemand etwas zu dem fehler sagen ?

 

Gruß

chrismue

 

Kleiner Nachtrag in dem o.g. OAB Verzeichnis kann ich Dateien erstellen.
Dies hab ich schon getestet. Die Dateien global.asax und web.config.bak wurden auch erstellt.

 

Ich habe die Frage jetzt auch im Forum von FrankysWeb gestellt.

 

 

 

bearbeitet von chrismue
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...