Jump to content

Programm in XML Datei starten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
beim Start eines Programms (Master) werden mittels einer .XML Datei mehrere andere Programme gestartet. Eines dieser gestarteten Programme (Fool) legt normalerweise beim Beenden eine weitere .XML Datei (fooldata.xml) im gleichen Verzeichnis wie das Programm an.

 

Wenn ich das PrograXML-Schnipsel.txtmm "Fool" über das Programmsymbol starte funktioniert das auch einwandfrei. Wenn ich jedoch das Programm "Master" starte, wird zwar auch "Fool" gestartet, aber beim Beenden von "Fool" kommt eine Fehlermeldung: (Das Medium ist schreibgeschützt.)

 

Hat das irgendwas mit der Rechteverwaltung zu tun? Beim Start von Hand funktioniert alles wie es soll. Beim Start über die XML-Datei kann die fooldat.xml nicht geschrieben werden.

 

Thx

Hano

XML-Schnipsel.txt

bearbeitet von Hano
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das hat mit Sicherheit mit Berechtigungen zu tun. Mehr kann man auf Grundlage der Informationen aber nicht sagen.

 

Vermutlich startet das "Master"-Programm die weiteren Prozesse irgendwie mit einem eingeschränkten Benutzerkontext. Du wirst das also mit der Stelle klären müssen, die diesen Launcher gebaut hat.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...