Jump to content

GPOs läuft nicht immer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe in meinem Netz zwei Domaincontroller mit einigen OUs und GPOs.

Komischer weise wird öfters die GPO, welche die Anbindung an den WSUS Steuert nicht geladen. Sprich in den Updateeinstellungen sieht man, dass der Satz "Einige Einstellungen wrdern von Ihrer Organisation verwaltet" fehlt.

grafik.png.f8a6d5d8fd3b6faa170d357cf4dfa734.png

Wenn ich an dem ensprechenden Rechner gpupdate /force starte, taucht sofort der Satz wieder auf.

 

Habe jetzt mal die GPO auf "erzwingen" gestellt.

Hat jemand eine Idee wo ich da mal schauen kann?

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb NilsK:

Moin,

 

hm, ob das Fehlen dieses Satzes tatsächlich darauf schließen lässt, dass überhaupt was kaputt ist? Funktioniert denn dann auch etwas nicht, wenn die Anzeige fehlt?

 

Gruß, Nils

 

Der Rest der GPOs läuft. (Soweit ich das sehen kann)

Die Rechner hohlen sich updates, dann aus dem Inet, was heute zu Problemen geführt hat, da KB5000802 den Rechner zum Bluescreen zwingt, wenn man Kyocera Drucker hat.

vor 20 Minuten schrieb testperson:

Hi,

 

ich würde darauf tippen, dass die DFS (FSR) Replikation nicht läuft. Sollte sich im Eventlog finden lassen: "Anwendungen und Dienstprotokolle" -> "DFS-Replikation" und/oder "File Replication Service"

 

Gruß

Jan

DFS sind zwar Warnungen drin, das der DC1 den DC2 nicht sieht, das selbe beim DC2, das er den DC1 nicht sieht.

Nach einigen Sekunden kommt aber, dass die Verbindung OK ist.

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Sunny61:

Dann bring erst mal das den GPOs in Ordnung, das mit dem Download aus dem Netz kriegt man recht schnell in den Griff.

Tja weiß ich ja auch nicht woran es liegt...

 

Die Rechner liefen alle über nacht durch. Kann es sein, dass Windows die Einstellungen wieder zurück setzt?

Denn Windows kann ja auch den Windows Update dienst von deaktiviert auf automatisch umstellen.

bearbeitet von autowolf
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb autowolf:

Tja weiß ich ja auch nicht woran es liegt...

Schau in die Ereignisprotokolle der beteiligten Server, dort muss etwas zu finden sein. Auch unbedingt auf so einer Maschine die Ereignisprotokolle durchschauen, irgendetwas wird wohl da sein, das verhindert dass die Rechner zum WSUS kommen. Gibt es eine Software für die Softwareverteilung? Welche Sicherheitssoftware ist im Einsatz?

 

Ansonsten kannst Du das GPO für den WSUS komplett löschen und neu erstellen. Anschließend verlinken und testen.

vor 2 Stunden schrieb autowolf:

Denn Windows kann ja auch den Windows Update dienst von deaktiviert auf automatisch umstellen.

Tja, das Zauberwort heißt Aufgabenplanung. Darin findest Du weitere Infos dazu.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...