Jump to content

Versehentlich Zertifikat erstellt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe im EAC an den Zertifikaten meines Exchange 2013 rumgefummelt und offensichtlich einen Fehler gemacht. Jetzt habe ich plötzlich zwei "Auth"-Zertifikate. Beide sind laut EAC gültig, es gibt keinen erkennbaren Unterschied. Auf der Kommandozeile sehe ich lediglich unterschiedliche Thumbprints (Get-ExchangeCertifcate). Eine Funktionsbeeinträchtigung kann ich zwar nicht erkennen, aber das sieht einfach ziemlich dämlich aus. Hat jemand eine Idee, ob bzw. wie ich eines dieser Zertifikate wieder los werde?

 

Regards

Stefano

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb NorbertFe:

Das sind Probleme. ;)

wie wärs mit „lösch das, welches nicht konfiguriert ist“?

Damn, hätte schwören können, dass ich das probiert und nicht hinbekommen habe. War wieder ne lange Nacht. Aber ja: Habe mir jetzt mit 

Get-ExchangeCertificate

die Thumbprints anzeigen lassen, dann mit 

Get-AuthConfig | fl CurrentcertificateThumbPrint

das Zertifikat anzeigen lassen, das gerade in Verwendung ist. Anschließend habe ich das doppelte Zertifikat über den EAC gelöscht (nach Prüfung des Thumbprints natürlich). Und alles funktioniert.

 

Hast recht, Norbert. Thanks!

bearbeitet von Photogregor
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...