Jump to content

Exchange DNS Record not found?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem in meiner Teststellung alles gut geklappt hatte den MX Eintrag usw. zu setzen und es keine Fehler gab, testete ich das bei uns intern. Ich habe hier allerdings Fehler bei MXToolBox:

 

Wenn ich den MX Lookup ausführe kommt als Fehler DNS Record not found

Teste ich den E-Mail Server kommt SMTP Reverse DNS MismatchOK - *.*.*.* resolves to mail.*.de (also scheint ja der rDNS Eintrag zu funktionieren. Da er die feste IP zu einem von mir gesetzten Namen auflöst)

 

Mails scheinen bis jetzt versendet zu werden ohne jegliche Probleme. Trotzdem wurmt mich das grade.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

 

VG Robin

Link zu diesem Kommentar

Was ich habe in meiner subdomain:

 

A Record der auf meine öffentliche IP verweist

A Record für das autodiscover der auf meine öffentliche IP verweist

MX Record der auf mail.*.de verweist

TXT Record für SPF

TXT Eintrag mit dem Wert vom ISP (rDNS)

 

DKIM

DMARC wollte ich später noch hinzufügen

 

 

Lt. Debouncer ist alles mit meinem rDNS Record in Ordnung!

Wie gesagt habe auch keinerlei Mail Probleme 

bearbeitet von bigthe
Link zu diesem Kommentar

C:\Users\Administrator>nslookup -q=MX *.de
Server:  localhost
Address:  127.0.0.1

*.de
        primary name server = dc01.*.de
        responsible mail addr = hostmaster.*.de
        serial  = 275
        refresh = 900 (15 mins)
        retry   = 600 (10 mins)
        expire  = 86400 (1 day)
        default TTL = 3600 (1 hour)

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

danke erstmal für die Ratschläge.

 

Ich habe es heute nochmal getestet und siehe da nun funktioniert es! :D

 

Jetzt möchte ich das nächste Problem angehen und zwar wird mir bei Test des Mailservers angezeigt

 

"Reverse DNS does not match SMTP Banner"

 

Habt ihr dafür auch eine Lösung?

 

 

 

Nochmal das Thema Edge Transport Server:

 

Ist das zwingend notwendig, diesen zu installieren und ihn dann in eine DMZ zu bringen?

Ich rede von kleinen Umgebungen mit 10-20 Postfächern

 

Grundsätzlich verstehe ich die Idee und sehe das auch so! Wenn ich aber bedenke was die Kunden für Ressourcen dafür benötigen damit man ein sicheres System herstellen kann verstehe ich nun warum dann eher Office 365 oder Exchange Online fociert wird. Dann ist wohl ein Exchange on Premises wohl nicht für kleine Unternehmen geeignet?

 

 

 

Ich wünsche euch ein schönes we!

 

VG Robin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...