Jump to content

RDS Sessions / Profile Icons weiss


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

die Icons, welche sich im Public Desktop Folder befinden oder neu lokal im Profil angelegt werden, sind weiß. Eingesetzt werden Server 2016 mit FSLogix.

Problem tritt auch auf wenn ich mich mit einem User anmelde, welcher ein lokales Profil hat. Ändere ich das Symbol eines Icons manuell, passiert ebenfalls nicht.

Die gesamte Taskleiste und das Startmenü zeigen ebenfalls NUR weiße Symbole an.

 

Ich habe bereits IconCache gelöscht, Size erhöht und Profile neuerstellt, ich bekomme das Problem nicht gefixt. Hat jemand eine Idee?

bearbeitet von Robinho1986
Link zu diesem Kommentar

Moin,

schon mal die Fslogix Fehlercodes gecheckt?

Im Zweifelsfal mal das Loggen für Alles in der FSLogix GPO aktivieren.

Profile Container speichert Errorcodes hier:
HKLM\Software\FSLogix\Profiles\Sessions<UserSID>

FSLogix Office Container speichert Errorcodes an zwei Stellen:
HKLM\Software\Policies\FSLogix\ODFC\Sessions<UserSID> und
HKCU\Software\FSLogix\ODFC\Sessions

Moin,

https://james-rankin.com/articles/quickpost-blank-icons-on-windows-10-desktop-when-using-fslogix-to-mask-office/

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...