Jump to content

eMail-Alias in M365 Exchange möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ist es in M365 Exchange Online möglich, eine onmicrosoft.com-Adresse mit einer Alias-Adresse zu versehen, daß diese Adresse beim Empfänger gesehen wird?

 

Der Ist-Zustand ist so:

Es geht um einen Franchisenehmer, der die eMail-Adressen mit name@firma.de vom Franchisegeber bekommt. Sprich, man hat keinen Zugriff auf
die Domain bzw. auf die eMail-Adressen-Verwaltung. Wenn wir die Adressen nur mit IMAP nutzen würden, wäre es kein Problem.

Derzeit sind wir bei hostedoffice.ag mit Exchange Online. Dort lässt sich die interne eMail-Adresse (name@oubkie.hostedoffice.ag) mit einem Alias versehen,
so daß beim Empfänger die eMail mit der Adresse name@firma.de ankommt. (Der Franchisegeber leitet die eMails an die entsprechende name@oubkie.hostedoffice.ag weiter).

 

Nun soll aber zu M365 Exchange gewechselt werden. Kann dort auch eine onmicrosoft.com-Adresse mit einem beliebigen Alias versehen werden?
Ich habe mal 2 Stunden im Admin Center rumgesucht, aber ohne Verbindung der Domain wird es wohl nicht gehen.

Oder hat jemand einen Tipp?

 

In Outlook kann ja eine Antwort-Adresse hinterlegt werden, ich habe aber noch nicht geschaut, ob das bei einem Exchange-Konto auch geht.

Aber selbst wenn es ginge, gäbe es das Problem immer noch, wenn per OWA eine eMail verschickt werden soll.

 

Ich freue mich auf euer Feedback.

 

Grüße

Christoph

Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...