Jump to content

Exchange 2013 MAPIoverHTTP aktivieren


Direkt zur Lösung Gelöst von NorbertFe,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,
ich habe einen Exchange Server 2013 (CU23) auf einem Windows Server 2012R2 (aktueller Patchstand) auf dem ich MAPoverHTTP aktiviren möchte. Als Client kommt Outlook 2016 zum Einsatz. 
Ich habe nun mit der Powershell die virtuelle Directories gesetzt, wobei die URL die gleiche ist, die im Zertifikat steht und auch für alle anderen virtuellen Directories benutzt wird.

 

Get-MapiVirtualDirectory | Set-MapiVirtualDirectory -InternalUrl "https://owa.domain.de/mapi" -ExternalUrl "https:// owa.domain.de/mapi" -IISAuthenticationMethods Ntlm, OAuth, Negotiate

Ein Get-irganizationConfi | fl mapi* bringt:

Bild1.png.2616909ad0a4122ed974fc3737142d83.png

 

Anschließend aktiviere ich noch Mapi mit Set-OrganizationConfig -MapiHttpEnabled $true 

Bild2.png.b0f97af74b122ff0b2055a82965e9098.png

 

Wie sollte sich Outlook jetzt verhalten? Ich habe Outlook auf dem Client geschlossen und wieder geöffnet, trotzdem verbindet er sich noch mit RPC. Woran kann das liegen?

 

Bild3.png.0bcb83c5f06abec8ddca90a7e2a26dec.png

 

 

Vielen Dank schon Mal.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...