Jump to content

Erfolgloses Oracle VM VB6118 Update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Seit einigen Jahren setze ich Oracle VirtualBox ein.

Bisher konnte ich die OVB immer erfolgreich aktualisieren auf die neueste Version.
Die zu Letzt installierte Version war 6.1.16. Nun bekam ich die Meldung, dass ein Update vorhanden ist, so wollte ich diese Version 6.1.18 installieren.
Es hat mir die bisherige Version deinstalliert, die neue installiert und am Schluss wieder deinstalliert und es kam folgende Meldung, siehe PrintScreen.
Habe das Gerät neu gestartet und nochmals versucht, auch erfolglos. Habe auch versucht OVB zu installieren in dem ich den Virenschutz deaktivierte und das Gerät neu gestartet habe. Aber auch so konnte ich OVB nicht installieren.
Auch die Version OVB 6.1.16 kann ich nicht mehr installieren.
Danach habe ich folgende Programme CCLeaner und 7Zip noch installieren können, dies ohne Problem

Hier paar Infos übers System:
Windows Server 2012 R2 mit 64bit und 8gb Ram.
Auf dem Server ist der Windows Installer V5.0.9600 bereits vor installiert gewesen.

Virenschutz TrendMicro «Worry-Free Business Security

Was kann ich machen, dass ich OVB wieder installieren kann?
Vielen Dank für eure Tipps.

VirtualBox6118a.jpg

VirtualBox6118.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich glaub ich bin raus. Ich helf ja gerne bei konkreten Fragen, aber vorher mal eine Suchmaschine anwerfen sollte doch drin sein, oder?

Ob Du HyperV aktivieren oder VMWare installieren kannst, weiß ich nicht. Ob es geht, verrät Dir einer der ersten 5 Suchtreffer.

Ob Du eine VirtualBox VM (naja, eigentlich nur die VHD) in Hyper V oder VMWare nutzen kannst, verrät Dir vermutlich sogar der erste Suchtreffer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...