Jump to content

mobiler Hotspot über Smartphone


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wisst ihr wie das mit dem mobilen Hotspot funktioniert ? Wenn ich auf dem Smartphone mobile Daten (kein WLAN) und den mobilen Hotspot aktiviere, welche IP und welcher Ort wird dann auf meinem Laptop angezeigt ? Erscheint dann irgendeine IP des des Providers ? Wie verhält sich das Ganze dann im Roaming-Bereich ? Erscheint dann der Standort des Providers weiterhin oder der des Roaming-Partners im Ausland ? Weiß das jemand ?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

vor 4 Stunden schrieb Coldstorm321:

Wenn ich auf dem Smartphone mobile Daten (kein WLAN) und den mobilen Hotspot aktiviere, welche IP und welcher Ort wird dann auf meinem Laptop angezeigt ?

ein Ort in deiner "Nähe".

 

vor 4 Stunden schrieb Coldstorm321:

Erscheint dann irgendeine IP des des Providers ?

Ja.

 

vor 4 Stunden schrieb Coldstorm321:

Wie verhält sich das Ganze dann im Roaming-Bereich ?

Erscheint dann der Standort des Providers weiterhin oder der des Roaming-Partners im Ausland ?

I.d.R. identisch. Roaming muss halt aktiv sein und evtl. noch gesondert beim ersten Roamingversuch bestätigt werden.

 

Generell kannst du das doch relativ einfach rausfinden und einfach auf dem Handy oder auch am Client des mobilen Hotspots bspw. WTF is my IP?!?!?? aufrufen und checken.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...