Jump to content

Herunterstufen Dcpromo nicht möglich | Der Vorgang konnte nicht durchgeführt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen, 

 

folgende Konstellation: 

Eine Domäne mit zwei DCs

- 2008R2 <-- soll heruntergestuft werden

- 2019 <-- Neuer und produktiver DC der alle Rollen hält

 

Auf dem 2008R2 erhalte ich bei DCPromo folgenden Fehler: 

image.png.2980c37c4c8423a2f6c5630f6c0da8c0.png

 

Hier habe ich dann im Web von Jan folgendes gefunden: 
https://www.zueschen.eu/fehler-bei-active-directory-domain-controller-herunterstufung-forestdnszones-fsmoroleowner-attribut/

Ab dem Punkt: "Die ForestDnsZones überprüfen und ggf. bearbeiten" erhalte ich dann folgenden Fehler: 

image.png.69405764c52f4132dd18ebf772a5769d.png

 

Kann mir da jemand weiterhelfen, ich möchte ungern mit Force removel arbeiten, Sonden den DC sauber entfernen. 

 

DANKE!!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Lian:

@Prof Hase: Nur zur Klarstellung - stammt der Screenshot aus Deiner Umgebung?

Hi Lian, was heißt denn hier "nur zur Klarstellung" ???

Logisch, ist ja auch mein Fehler welchen ich gelöst haben will.

Anbei noch einmal mit verschobenen Unschärfen zwecks Beweis... 

Vor allem sollte auch auffallen das die DSID eine ganz andere ist und bei mir forestdnszones steht und nicht wie in dem anderen Screenshot: domaindnszones

Was ein Schwachsinn.... 

image.png.870112efeac16a0d046c7526805d2db0.png

 

bearbeitet von Prof Hase
Link zu diesem Kommentar

In den beiden Screenshots stehen aber unetschiedliche Angaben.

Oben steht intern mit .de aber als DC=Local

Unten im ADSIEdit Fenster (woher kommt das denn? de,local

 

Hast du mal die Auswahl getroffen Standard (dort, wo du angemeldet bist)?

 

Ist das DCpromo fehlgeschlagen oder woher kommt die Meldung (ich weiß, zum xten...)

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Nobbyaushb:

In den beiden Screenshots stehen aber unetschiedliche Angaben.

Oben steht intern mit .de aber als DC=Local

Unten im ADSIEdit Fenster (woher kommt das denn? de,local

 

Hast du mal die Auswahl getroffen Standard (dort, wo du angemeldet bist)?

 

Ist das DCpromo fehlgeschlagen oder woher kommt die Meldung (ich weiß, zum xten...)

 

:-)

Hi Nobby, danke!!

Nachdem ich mehr damit zu tun hatte mich hier zu rechtfertigen habe ich ein DCPromo /forceremovel gemacht und die Metadaten zu Fuß gelöscht. 

DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...