Jump to content

Lifecycle von LTSC Windows verkürzt auf 5 Jahre


Weingeist
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

https://techcommunity.microsoft.com/t5/windows-it-pro-blog/the-next-windows-10-long-term-servicing-channel-ltsc-release/ba-p/2147232

 

Ich glaube MS hat erkannt, dass vermehrt Kunden LTSC einsetzen möchten weil sie die Schnautze voll vom Semi Annual Channel haben. Vermutlich sogar mehr als Ihnen lieb ist. Anders kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

10 Jahre ist MS aber dann wohl zu lang. Schade eigentlich...  Aber mit 5 Jahren kann ich wohl auch sehr gut leben, vermutlich finden das dann auch die Softwareentwickler toll und supporten wieder offiziell.

 

IOT bleibt bei 10 Jahrn

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Weingeist:

10 Jahre ist MS aber dann wohl zu lang. Schade eigentlich...  Aber mit 5 Jahren kann ich wohl auch sehr gut leben, vermutlich finden das dann auch die Softwareentwickler toll und supporten wieder offiziell.

 

5 Jahre sind eigentlich ganz ok, nur dass es am Ende dann ja doch auch auf eine Preiserhöhung hinausläuft. Ähnlich wie auch die erwähnte Kürzung des Office Supports auf 5 Jahre. ;)

Am Ende stellt MS sogar noch fest, dass alle 3- 5 Jahre eine neue Windows Version gar nicht die schlechteste Idee wäre. :D

 

Bye

Nobert

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb NorbertFe:

5 Jahre sind eigentlich ganz ok, nur dass es am Ende dann ja doch auch auf eine Preiserhöhung hinausläuft. Ähnlich wie auch die erwähnte Kürzung des Office Supports auf 5 Jahre. ;)

Am Ende stellt MS sogar noch fest, dass alle 3- 5 Jahre eine neue Windows Version gar nicht die schlechteste Idee wäre. :D

Ich vermute MS wird wieder dahin zurückkommen für alles was nicht reine Office-Maschinen sind. Die Software-Hersteller mit denen ich zu tun habe fluchen was das Zeug hält mit all den Builds die sie unterstützen müssen. Manch einer verlangt sogar schon LTSC sonst gibts keinen Support. Wieder andere verlangen das abdrehen der Windows-Updates, also ganz wie in alten W95 Zeiten, willkommen zurück im Software-Mittelalter *hmpf*.

 

Wenn die 5 Jahre abgelaufen sind, kriegt man für Geld dann nochmals 5 Jahre. Die Updates werden für IOT ja eh gemacht *rofl*

 

Mir persönlich ist 10 Jahre mehr als recht. All die Laborgeräte, Maschinensteuerungen etc. sind mit 5 Jahren einfach viel zu wenig. Aber selbst 10 Jahre ist nur in sehr schnellebigen Produktionsstrassen wo eh nach ca. 6 Jahren alles ausgetauscht wird möglich. Zumal die Industrie mindestens ca. 5-10 Jahre hinterherhinkt. Sprich wenn ein neues OS implementiert wird, ist es mit einem Lifecycle von 5 Jahren beim Ersteinsatz schon EOL. Danach ist eine Maschine ~10-15 Jahre im Einsatz. Aktuell meist Windows Pro anzutreffen. Super gau quasi. :dizzy:

Klar nicht primär ein MS Problem, aber halt trotzdem die Realität

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...