Jump to content

Anbieter Office Training


snake99
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

kennt ggf. jemand von euch einen empfehlenswerten Anbieter für ein Training / Weiterbildung in Office 365? Ziel soll keine Zertifizierung sein, sondern in erster Line das Erlangen und Festigen von neuen praktischen Fertigkeiten im Umgang mit den einzelnen Programmen. Ein Schwerpunkt wäre z.B. Power Point.

 

Der Teilnehmerkreis wären Anwender, die sich irgendwann mal zu Office-2000-Zeiten Dinge mehr schlecht als recht selber beigebracht haben, es jedoch nie richtig gelernt haben. Das Problem: Sie sind bei totaler Ahnungslosigkeit zu 100% von sich selber überzeugt und jede Ungereimtheit ist natürlich einer Fehlfunktion im Programm zuzuschreiben. Oder anders formuliert: "Kann der Bauer nicht schwimmen, ist die Badehose schuld" ... diesen Zustand möchte ich abstellen. 

bearbeitet von snake99
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

das ist ja eine eher gängige Anforderung. Da wirst du sehr viele gute Anbieter finden (und auch sehr viele nicht so gute), einen Spezialisten wirst du aber eher nicht brauchen. Wichtig wäre eher, dass du dort deine Inhalte absprechen kannst. An so einem Gespräch kannst du meist sehr gut ablesen, wie es um die Qualität bestellt ist. Habt ihr einen IT-Dienstleister, den ihr fragen könnt?

 

Wichtig sind auch die Punkte, die Norbert genannt hat. Bei Online-Trainings kann der Trainer an beliebigem Ort sein. Bei Präsenztrainings wäre es sicher eher günstig, wenn er aus der Region kommt, bei so einem Training würde man ja keine hohen Reisekosten zahlen wollen.

 

Persönliche Bekanntschaft habe ich mit Netz-Weise aus Hannover, ist hier um die Ecke und sehr familiär. Verkehrt macht man da sicher nix, bei anderen aber auch nicht.

 

Gruß, Nils

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...