Jump to content

WSUS Update nicht mehr verteilen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Wsus Spezialisten,

 

ich möchte gern ein Update für eine bestimmte Zeit nicht mehr freigeben.

Ich habe in der Konsole vom Windows Update Service unter Updates -> Alle Updates auf der rechten Seite auf Suchen geklickt

Dann habe ich den KB Artikel eingegeben und auf Suchen geklickt. 

Dann kann ich die ganzen Updates auswählen und mit der rechten Maustaste genehmigen oder ablehnen.

Wenn ich ein Update abgelehnt habe kann ich es dann später auf die gleiche Art und Weise wieder annehmen? Oder ist es dann lost in Space? 

Danke euch.

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb NorbertFe:

Ja geht, aber warum sagst du nicht einfach "nicht genehmigt"? ;)

Weil die Konsole dann nicht *grün* ist. :)

 

@Neopolis

Du musst dir nur darüber im klaren sein, dass das Update u.U. nicht mehr im Content liegt, wenn Du eine Bereinigung regelmässig per Script ausführst. Denn wenn ein Update 30 Tage lang nach dem Ablehnen nicht wieder genehmigt wird, wird bei einer Bereinigung das Update aus dem Content gelöscht. Natürlich wird es später wieder frisch gedownloadet wenn Du es freigibst. Kann je nach Leitungsgeschwindigkeit, und anderen Gründen, auch etwas länger dauern bis es gedownloadet wird.

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar

Okay, danke euch!

 

Wenn da solch eine Meldung kommt mach ich mir schon meine Gedanken ob man das Update jemals wieder aktivieren kann

 

If you decline the selected updates, all of their approvals will be removed and the updates will be hidden from the default view. Also any events reported by computers for these updates will be deleted from the database

 

:-)

Link zu diesem Kommentar

Würde ich aber nur für die wirklich notwendigen machen, Erfahrungsgemäss wird es lästig in den ganzen abgelehnten Updates wieder das gewünschte zu finden... Es werden ja auch so viele abgelehnt die ersetzt wurden.  :D

Bin da auch eher bei nichtgenehmigt bzw. habe ich dafür eine Untergruppe ohne Computer wo ich es genehmige. Das kann ich von Zeit zu Zeit prüfen und habe sie immer im Blickfeld oder mal für einen bestimmten Client freigeben und wieder testen. ;)

bearbeitet von Weingeist
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...