Jump to content

WIM Update integrieren, Fehler 0x800f0823


Direkt zur Lösung Gelöst von BOfH_666,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich möchte in ein Windows Server 2016 Standard WIM das Cumulative Update 2021-02 integrieren.

Leider kommt da ein Fehler, zu dem Gugel nix Gescheites findet:

WARNING: Failed to add package W:\cumulatives\2016\windows10.0-kb4601318-x64_0e3c1261a7405cf824f2ab40c2cfc0efff18214b.msu
WARNING: Add-WindowsPackage failed. Error code = 0x800f0823
Add-WindowsPackage : An error occurred applying the Unattend.xml file from the .msu package.
For more information, review the log file.
At W:\2016_EN_default\build.ps1:17 char:3
+   Add-WindowsPackage -Path $mountdir -PackagePath $_.FullName | Out-N ...
+   ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo          : NotSpecified: (:) [Add-WindowsPackage], COMException
    + FullyQualifiedErrorId : Microsoft.Dism.Commands.AddWindowsPackageCommand

Das dism.log hab ich angehängt. Werd nicht schlau draus, und die Meldung "Not enough memory resources are available to complete this operation." hat ganz sicher nicht mit zuwenig RAM zu tun, da der VM 24GB zugewiesen sind.

Irgendjemand eine Idee?

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

dism.log.txt

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Na soo wahnsinnig kryptisch ist das dism.log nun auch wieder nicht. ;-) Ich tippe mal ins Blaue und sage, dass Deine Probleme spätestens in Zeile 265 beginnen. Dein Servicing Stack ist nicht aktuell genug. Da wirst Du vermutlich noch weitere Updates vorher integrieren müssen. Ich kann Dir aber nicht sagen, welche - ich habe damit leider auch keine Erfahrungen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...