Jump to content

W2k3-Srv.: Anmeldung an TerminalSrv./W2k-Srv.: Lizenzmgr.+Exch2kPrbl.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Meister der Zunft :D

 

Ich habe da 1..2 Problemchen (wie wahrscheinlich fast jeder hier ;)

 

1)

Bestimmt trivial, aber ich habe hier einen Windows Server 2003 mit TS, der aktiviert und auch seine CALs eingetragen bekommen hat.

Im 2000-TS war das so, daß man bloß die Richtlinien für den Domänencontroller anpassen mußte, damit sich Clients am DC anmelden können. Im 2003-TS scheint das anders zu sein. Es kommt immer folgende Meldung, wenn ein WinXP-Client-PC sich versucht, per Remotedektopverb. anzumelden: "Anmeldemeldung / Sie dürfen sich an dieser Sitzung nicht anmelden"

 

2)

Seit einigen Tagen hat unser Windows 2000 DC (+SP4+Hotfixes) mit Exchange 2000 (+SP3+Rollup 09/03) drauf das Problem, daß NEU angelegte Benutzer keine eMails mehr über unseren exim-Linux-Mailer verschicken können, weil komischerweise NUR diese NEUEN Benutzer ohne Auth. an den exim eMails verschicken wollen, was aber daran scheitert, daß wir wenigstens eine Standardauth. für den "Virt. SMTP-Server" angelegt haben und exim auch nix mehr anderes zuläßt.

Mir ist es dabei nur ein mittleres Rätsel, warum alle bestehenden Konten eMails korrekt versenden und neu angelegte Benutzer nicht mehr?!

Dabei ist mir lediglich aufgefallen, als ich die Lizenzen für die neuen Mitarbeiter in den Lizenzmanager eintragen wollte, daß sich dieser beim Eintragen festhängt. Ist da vielleicht inzw. eine Grenze überschritten, sodaß die neu angelegten Benutzer nicht mehr korrekt arbeiten/eMails versenden???

Wie kann man den Lizenzmanager für die Domäne evtl. händisch oder über einen Hilfs-PC neu machen/reinitialisieren und die Lizenzen neu eintragen???

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe

 

Mario Lange

NetKom GmbH

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...