Jump to content

Lokaler Exchange vs. MS 365


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tja ...

die Kollegen sagen dann: das ist indirekter Zugriff, weil ja alle User einen Zugriff auf das AD haben... Und wenn du dann nicht alle Nutzer des ADs mit Exchange Plänen ausstattest, müsste dennoch eine CAL genutzt werden. Bei dem Kunden gab es halt etwa 1.200 Accounts im AD, die nichts anderes gemacht haben, als als Schnittstelle zur Zeiterfassung zu dienen.

 

Wir haben dann für die 12 Zeiterfassungsterminals DEV Cals gekauft, den Exchange installiert und gut ist. (der Kunde nutzt OnPrem Domino...) und jetzt muss ich nicht mehr diskutieren und die KPMG kann sagen, siehst du, wir haben etwas gefunden.

Auch wenn das etwas lachhaft ist, wenn man überlegt dass drei Auditoren, drei Lizenzspezialisten und 3 Admins über 3 Tage teilgenommen haben und es dann wirklich 12 Dev Cals für Exchange & Server gebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...