Jump to content

Server 2019 - Indizierungsoptionen (keine Orte)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 ich zitiere mal aus einem US Post

 

For your question, please run gpedit.msc to open Group Policy Editor, then switch to Computer Configuration---> Windows Settings---> Security Settings ---> Local Policies---> Security Options, then enable "User Account Control: Admin Approval Mode for the Built-in Administrator account", after all restart Windows to take effect. Figure as below:

grafik.thumb.png.ec8d5c2dfced138395f44d9c9aaec126.png

 

Das löst auch diverse andere lokale Probleme...

 

Link zu diesem Kommentar

also, auch beim Aufrufder gpedit.msc kam die Fehlermeldung (nur mit gdedit.msc)

 

Ich bin die ganze zeit als Domänen-Admin angemeldet und habe nun mal mich als lokaler Admin angemeldet.

Hier sind zumindest die Fehler wie im Bild nicht mehr da und ich kann auch über die Suche die Programme aufrufen ohne Fehlermeldung.

 

An dem Eigentlichen Problem der Indizierung ändert es aber nichts, hier ist nach wie vor bei Orte nichts drin.

 

Hab das von Nobbyaushb vorgeschlagene einmal umgestellt und auch alles neu gestarten, aber auch da ändert sich nichts an der Indizierung.

Wo bei es bei mir nicht direkt enabled gibt, siehe Bild.

Unbenannt2.png

Unbenannt.png

mal noch die Erkenntniss, dass auf den phys. 2019 Server auf dem die Indizierung ja wie es aussieht funktioniert und dort das Fenster Orte auch nicht leer ist und man auch andere Orte auswählen oder entfernen kann, auch dieser bringt beim starten der Problembehandlung den gleichen fehler mit den berechtigungen.

Man sollte darauf villeicht nicht zuviel geben.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hab jetzt auf dem RDT Server für einen RDT User einmal Outlook eingerichtet (Office war schon vorher installiert), danach sieht es für die RDT Benutzer nun so aus

Indiziert wurde zwar trotzdem nicht aber es gibt nun zumindest diese beiden Ordner, es gibt aber immer noch nicht irgendwelche Laufwerke etc.

Hab auch schonmal in den Features die Search Funktion entfernt und wieder neu hinzugefügt alles ohne Änderung.

 

Hab auch nochmal einen neuen vir. Server schnell angelegt, bei dem sieht alles normal aus.

 

Hat keiner noch eine Idee?

Unbenannt.png

Unbenannt.png

bearbeitet von DL10
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...