Jump to content

Eine website wird auf einem Client geblockt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe derzeit auf einem Rechner ein merkwürdiges Problem, eine Website wird "geblockt"

 

-ping auf die seite gibt nicht gefunden zurück

-ping auf die IP ist ok

 

nslookup liefert eine Antwort zurück inklusive der ip

 

In allen Browsern, mit allen Benutzerkonten wird vom Browser ein mögliches DNS Problem angegeben oder Resscource not found

 

Wenn ich https://IP der Seite eingebe sehe ich wie der Browser auf die Loginseite weitergeleitet wird, da auf dem Webserver aber eine Umschreiberegel aktiv ist die aus der IP wieder den Hostname macht erscheint wieder der besagte Fehler.

 

folgendes habe ich geprüft:

-anderes Netzwerk/Router/Hotspot ---> gleiches verhalten

-Hostdatei ---> ist ok

-windows firewall deaktiviert / auf Standard zurückgesetzt

-dns flush usw

-client aus der domäne genommen und wieder hinzugefügt (gpo-reset)

 

Hat jemand eine Idee wo in Windows (registry oder wo auch immer) die seite noch hinterlegt sein sodass diese blockiert wird?

 

Auf dem Rechner läuft eine sophosfirewall die Webfiltering umsetzt, allerdings produziert diese nicht den üblichen Logeintrag bei einem block, und die Seite wird auch von keinem anderen Client mit den selben Einstellungen blockiert.

 

Der Fehler ergibt an sich keinen sinn^^

 

Grüße

Bloodspiret

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...