Jump to content

Archiv Ordner im Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt eine Weile gesucht aber nicht so richtig das gefunden was ich möchte.

Ich möchte in meinem Postfach einen weiteren Ordner anlegen. Zum Beispiel "Archivierte Mails" das geht natürlich ganz einfach.

Nun möchte ich gern automatisiert Emails die älter sind wie 36 Monate in diesen Ordner verschieben.

Der Vorteil für mich ist, dass ich die Mails dann immer dabei habe.

Die Autoarchivierung lässt mich in einen Ordner auf der Festplatte verschieben. Dann sind die aber nicht mehr im Telefon.

Habt ihr da eine andere Lösung? Oder muss ich die Mail immer von Hand auswählen und verschieben?

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das wirst du im selben Postfach nicht hinbekommen.

Ältere Mails _als_ können nur in PST Dateien oder ins Online Archiv verschoben werden. Keine der beiden Methoden lässt dir den Zugriff per Active Sync. ;)

https://support.microsoft.com/de-de/office/archivieren-in-outlook-für-windows-25f75777-3cdc-4c77-9783-5929c7b47028

 

Eventuell gehts mit dem neuen Archivordner. Nie probiert. :)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb NorbertFe:

Alternativ kann man ja auch mal was löschen! :D ja das geht wirklich ;)

Die Königsdisziplin besteht dann aber darin, den Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte auch mal zu leeren. Wir haben da Spezialisten mit einer Ablagestruktur in den gelöschten Objekten und dann weit über 10K (ungelesenen) Elementen darin. Die Kandidaten lassen sich aber leider nicht belehren/überzeugen/was auch immer...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal auf Ordner leeren geklickt bei so einem Kandidaten. War ein interessantes Schauspiel die Gesichtsfarbe zu beobachten :)

Leider hilft da auch kein anschaulicher Vergleich, ob sie denn die Bananenschalen im Mülleimer auch alphabetisch und nach Datum einsortieren aber nicht rausbringen. ;)

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb testperson:

Die Königsdisziplin besteht dann aber darin, den Papierkorb bzw. Gelöschte Objekte auch mal zu leeren. Wir haben da Spezialisten mit einer Ablagestruktur in den gelöschten Objekten und dann weit über 10K (ungelesenen) Elementen darin. Die Kandidaten lassen sich aber leider nicht belehren/überzeugen/was auch immer...

Per GPO beim Beende von Outlook die Gelöschte Elemente leeren lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Neopolis:

Ich möchte in meinem Postfach einen weiteren Ordner anlegen. Zum Beispiel "Archivierte Mails" das geht natürlich ganz einfach.

Nun möchte ich gern automatisiert Emails die älter sind wie 36 Monate in diesen Ordner verschieben.

Der Vorteil für mich ist, dass ich die Mails dann immer dabei habe.

Evtl. findest Du ja VBA-Code, den Du verwenden kannst. Die Funktion dann regelmäßig ausführen lassen oder selbst manuell ausführen.

Gerade eben schrieb NorbertFe:

Du glaubst nicht, wie penetrant die Nutzer dort auf NEIN klicken können (über Jahre).

Geht das nicht OHNE Bestätigung auch? :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja eine interessante Unterhaltung :-)

Löschen ist nicht so mein Ding. Das widerspricht meiner ausgeprägten Sammelleidenschaft.

Aber natürlich wandert SPAM und Werbemist sofort in die gelöschten Objekte und von dort aus dann auch einmal im Monat ins Nirvana.

Aber der Rest der Korrespondenz sollte schon erhalten bleiben. 

Eine Lösung wäre Mailstore. Das stimmt natürlich. Habe ich nicht dran gedacht.

 

Danke euch.

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NilsK:

der Witz beim Papierkorb ist ja, dass der nicht auf das Mailbox-Quota angerechnet wird. Zumindest war das früher so.

 

Doch der Papierkorb schon immer. Der serverseitige Dumpster aber nicht. Also wer gut jonglieren kann, konnte und kann sein Postfach quasi gut erweitern. Er muss halt nur die Löschfristen berücksichtigen.

vor 2 Minuten schrieb Neopolis:

Aber der Rest der Korrespondenz sollte schon erhalten bleiben. 

 

Ich weiß, ich sollte nicht fragen. Wozu?

Ja ich weiß alle Antworten könnten beinhalten: Wenn man mal was sucht aus vergangenen Vorgängen und Prozessen.... :p

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...