Jump to content

Windows 7 Systemfehler Audio/Taskmanager


servo
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle

ich habe mit Windows 7 ein paar Systemprobleme. Vielleicht kennt jemand diese Problem wie man sie lösen kann.

Die Audioausgabe geht nicht mehr. Der Window-Audio-Endpunkterstellung ( Fehler172 Der RPC-Server ist nicht verfügbar) startet nicht und auch nicht der Stromversorgungsdienst (Fehler 127). Bei einigen System Dienste sind alle Bedienflächen ausgegraut. Daher nehme ich mal eine Rechteverwaltungsproblem an.

Dann wird unten links nicht mehr das Wlan-Symbol bzw netwerksymbol angezeigt und der Taskmanager läßt sich mit Alt-Strg-entf nicht öffnen. Es soll die pcwum.dll fehlen. Doch die ist da und der Taskmanager läßt sich mit einem Mausklick öffnen. scheint wohl ein Registrierungsfehler zu sein.

In der Ereignisanzeige steht auch etwas von einem Basisfiltermodul nicht gestartet werden konnte. Beim Start gibt es diesen fehler (Fehler 1285. Beim Versuch eine DLL verögert sich u.s.w )

Das ist mir erst aufgefallen nachdem ich Antivir und die Comodo Security deinstalliert hatte. Bei mir kommt keine DrittAntivirsoftware auf den Rechner. Entweder Defender oder Microsoft Security.

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb servo:
 

....  Bei mir kommt keine DrittAntivirsoftware auf den Rechner...

.... und auch keine Updates mehr. der Support für Windows 7 ist seit über einem Jahr abgelaufen!  :achtung: ... auch mit Antiviren-Software - egal von welchem Hersteller - ist so ein Rechner nicht mehr sicher und sollte auf keinen Fall eine Verbindung mit dem Internet herstellen dürfen.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich habe nur den einen PC-Rechner(Privat). Nein im grunde nachdem ich Avira deinstalliert hatte , Comodo Security installiert und dann wieder deinstalliert.

 

Inwischen ist der Stand das ich einen Widerherstellungspunkt genommen. Beim booten gab es ständig einen Bluescreen. Checken von Hardware und es könnte ein Virus drauf sein. Mit der Win Boot-CD ließ sich auch keine Systemrettung machen. Der oben erwähnte Bluescreen. Jetzt läuft alles wie vor dem vermurksten Diensten. Nur, ich habe noch Avira drauf. Das möchte ich schon deinstallieren und überlege, ob die Problme bei der Deinstallation von Avira oder Comodo herrühren. Kann vielleicht von Avira sein, weil ich deren Dienste weder deaktivieren/aktivieren kann. Entweder keine Rechte oder Fehlermeldung.
Avira fand ich echt mal gut und da gab es nie solche drastischen Problem. :-((

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb servo:

Für Firmen in jeden fall. Doch bei Privat sollte das jeder selkber entscheiden. Support Ende und schon ist Angst im Verzug. Wenn ich mir einen neuen Rechner zu lege denke ich über Win 10 nach wo ich mit Updates gegängelt werde.

Das hat mit Privat oder Firma Nichts zu tun.  ... und auch Nichts mit Angst. Das hat mit Respekt und Verantwortung zu tun. Im Zweifel gebärdest Du eben nicht nur Dich selbst, sondern auch andere.

 

Und das hier ist das Letzte, was ich jetzt dazu sage:  Du weißt, dass Du von Windows 7 immernoch kostenlos auf Windows 10 upgraden kannst, oder? Installier einfach die aktuelle Windows 10 Version mit dem Key, den Du auch für Windows 7 benutzt.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure angedachte Hilfe. Aber von Menschen die meinen mit Win 10 bist verantwortlicher gegenüber anderen, aknn man nichst hilfreiches erwarten. Es sei man hat Win 10. Vernatwortung ja das kenne ich nimmt man immer sehr schnell in den Mund. Und ihr solltet wenn jemand um Hilfe bittet, nicht mit moralischen Argumenten daherkommen denn das ist nicht das Ansinnen des derjenigen.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb BOfH_666:

Das hat mit Privat oder Firma Nichts zu tun

Hallo :)

 

jein. Für Firmen gibt es zumindest die ESU.

vor 11 Stunden schrieb BOfH_666:

Das hat mit Respekt und Verantwortung zu tun. Im Zweifel gebärdest Du eben nicht nur Dich selbst, sondern auch andere.

Dem kann ich mich nur anschließen. Warum Windows 7 gefährlich ist.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

@servo

Bevor Du anfängst, Dich zu ärgern, beantworte doch erstmal die Fragen derjenigen, die Dir ohne jegliche Vorwürfe Fragen gestellt haben, die das Problem einkreisen helfen.

Denn auch wir sind nicht allwissend und besitzen keine Glaskugel, die uns alles auf dem Silbertablett serviert.

 

Dazu auch gleich eine Frage von mir: Hast Du mal versucht, über den System File Checker (SFC) die Sysztemdateien zu prüfen und ggf zu reparieren?

Stichwort:

sfc /scannow

Ansonsten schaue Dir mal folgenden Link an, der beschreibt das Vorgehen und weitere Schritte, falls der SFC nicht hilft:
https://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_10-update/system-file-check-sfc-scan-and-repair-system-files/bc609315-da1f-4775-812c-695b60477a93

bearbeitet von marka
Tippfehler beseitigt
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...